Kermit76 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Moin, wenn ich den Sender wechseln will, muss ich immer den Vollbildmodus verlassen, um an die Leiste "Favoriten" zu kommen. Für den DVBViewer GE habe ich in der Anleitung die Möglichkeit gefunden, in den Einstellungen "Favoriten im Vollbild einblenden" zu aktivieren. Dann erscheint wohl die Favoritenliste, sobald man die Maus an den rechten Bildschirmrand bewegt. Ich nutze allerdings die Pro-Version des DVB-Viewers. Dort finde ich diese Einstellung leider nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, das ich im Vollbildmodus irgendwie nur die Favoriten per Mouseaktion einblenden kann? Quote
Tjod Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Popup-Senderliste Einblenden aktivieren und dann je nach Einstellung die Maus an den entsprechenden Rand vom TV Bild bewegen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio#Popup-Senderliste_Einblenden Quote
Kermit76 Posted April 15, 2016 Author Posted April 15, 2016 Vielen Dank für deine Antwort! Leider zeigt er mir dann nur die Senderliste an, nicht die Favoritenliste. Quote
Kermit76 Posted April 15, 2016 Author Posted April 15, 2016 (edited) Ok, werde mir dann einfach die Sendeliste bearbeiten. Wenn die übersichtlicher ist, habe ich ja eine tolle Lösung. Danke :-) Aber falls es auch mit der Favoritenleiste möglich ist, freue ich mich über einen Hinweis :-) Edited April 15, 2016 by Kermit76 Quote
Griga Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 Ganz einfach: Rechtsklick in die Senderliste -> Filter -> Nur Favoriten. Oder Strg + F11 drücken. Das schaltet den Filter ein/aus. Die Einstellung ändert gleichzeitig die Darstellung weiterer im DVBViewer Pro erscheinender Senderlisten, also auch im EPG-Fenster, in der Aufnahmeprogrammierung usw. Dort kann man ebenso umschalten. Quote
Kermit76 Posted April 16, 2016 Author Posted April 16, 2016 Ich habe jetzt einfach alle Sender gelöscht, außer eben die, die ich auch unter Favoriten habe. Irgendwie hat das mit dem Filter "Favoriten" nicht wirklich geklappt. Die waren dann durcheinander. Habe zur Absicherung eine zweite Senderliste geladen, falls ich doch mal einen anderen Sender schauen möchte. Allerdings werden mir dann wieder tausend Ordner angezeigt, wenn ich die Senderliste im Vollbildmodus einblenden. Werde mal etwas weiter testen :-) Quote
Griga Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 Irgendwie hat das mit dem Filter "Favoriten" nicht wirklich geklappt. Die waren dann durcheinander. Im aktuellen DVBViewer Pro 5.6.2 sollte die Reihenfolge und Struktur der im Favoriten-Menü bzw. Favoriten-Editor entsprechen. Verwendest du diese Version? Falls nicht, ist bei Favoriten-Nutzung ein Update dringend zu empfehlen. Quote
Kermit76 Posted April 19, 2016 Author Posted April 19, 2016 Super! ich danke dir, es funktioniert nach dem Update prima :-) Der DVBViewer ist einfach genial :-) Quote
Recommended Posts