Jump to content

Lizenz anscheinend nicht mehr gültig

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit ein paar Tagen ist seltsamerweise mein im Jahre 2012 gekaufter Lizenz Code vom DVBViewer nicht mehr gültig .

Ich wäre sehr dankbar wenn ich dazu mal eine Hilfestellung bekomme, auf E-Mails wurde bisher in keinster weise geantwortet.

In den Member Bereich https://www.DVBViewer.tv/members komme ich auch nicht mehr.... ziemlich ärgerlich , da ich doch sehr viel mit dem DVBViewer arbeite...

Falls das hier fehl am Platz ist bitte verschieben.

Danke schonmal

Gruß

Posted

Wenn du weder deine Lizenzdaten noch Dateien aus dem Mitgliederbereich an andere weitergegeben hast (als Vorlage für Diebe die Raubkopien herstellen um ernsthaft dem DVBViewer zu schaden oder so) wüsste ich keinen Grund, warum der Zugang gesperrt werden sollte.

Und die letzte generelle Änderung war 2010. Das kann es also auch nicht sein.

Aber genaueres kann dir hier niemand sagen. Da hier niemand Zugriff auf die Nutzerdatenbank hat. Und die die sich um den Verkauf kümmern nicht ins Forum gucken sondern nur per eMail aktiv sind.

Posted

Hi,

definitiv habe ich nichts weitergegeben ! , und ja welche email ist das genau ????

hatte direkt an hackbart eine geschrieben vor paar Tagen.

Danke

Gruß

Posted

Wie Tjod schon geschrieben hat gibt es nicht wirklich viele Gründe warum ein Account gesperrt wird. Eigentlich ist da nur ein Grund: Jemand hat "seine" Version bzw. Lizenz veröffentlicht.

Wenn du nicht sicher bist, warum das so ist bitte an bhackbart -at- cmuv.de schreiben und höflich nachfragen. Soweit ich hier sehen kann ist deine Lizenz vom Zugang ausgeschlossen.

Christian

PS: Um eines vorweg zu nehmen: Jeder Download vom Server ist personalisiert. Tauchen dann irgendwo Installationsdateien vom DVBViewer auf, sehen wir von wem das stammt und sperren automatisch den Zugang. Auch wenn wir recht fair mit Nutzern umgehen die ihre Lizenz auf mehreren Familienrechnern installieren, so haben wir Null-Toleranz Politik hinsichtlich der Weitergabe an Dritte.

Posted (edited)

Hi,

okay dann mache ich das so , vielen Dank

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher das ich für den DVBViewer nur einen einzigen Rechner der per TV Karte bedient wird nutze....

gruß

So E-Mail nochmal versendet ebend gerade (am 14.04.2016 hatte ich die erste versendet)

Edited by elsamak
Posted
Ich bin mir jedenfalls sehr sicher das ich für den DVBViewer nur einen einzigen Rechner der per TV Karte bedient wird nutze....

Das ist nicht das Problem, sondern wenn deine Benutzerdaten im Internet auftauchen. ;)

Posted

Hi,

#da ich weiß welche Konsequenzen dadurch kommen, werd ich durchaus nicht so dämlich sein und meine Daten veröffentlichen... macht euch da mal keine Gedanken,es ist halt nun so gekommen das ich "ausgesperrt" wurde, wäre trotzdem sehr dankbar wenn sich dem Problem angenommen wird , und dem DVBViewer "Programmierer" zu schaden ist nicht in meinem Sinne, bin mit dem Programm durch aus mehr als zufrieden .

Gruß

Posted (edited)

Unabhängig davon, ob und wie Deine Installationsdateien und/oder die Zugangsdaten eventuell in die "Öffentlichkeit" gelangt sind: Da der Preis für eine Lizenz ja äußerst moderat daher kommt solltest du Dir einfach mal überlegen, ob Du nicht einfach mit einer anderen email-Adresse als Benutzernamen eine neue Lizenz kaufst. Wenn Dir der DVBViewer wie auch vielen anderen hier so wichtig ist, dann sollte Dir das durchaus 20 Euro für die nächsten Jahre wert sein. Immerhin hast du für 15 Euro den DVBViewer nun vier Jahre genutzt.

Wenn es Dein Unternehmen wäre, wie groß schätzt du denn den Aufwand in Zeit (und damit Geld) für die Firma, Deine Daten heraus zu suchen und Dir eine neue Lizenz auszustellen? Da sind 15 Euro in wenigen Minuten "weg", wenn in dieser Zeit für einen anderen Kunden gearbeitet hätte können.

Nur mal so als Denkanstoß.

Edited by azeman
  • 2 weeks later...
Posted

Hi,

da nach 2 Woche e-mail mäßig mal so garnichts passiert ist... hab ich soebend per paypal die 20€ überwiesen... wie gesagt bin mehr als zufrieden mit dem Programm , aber was den Support per E-Mail angeht bzw das sich keiner dieser Sache hier annimmt finde ich nicht gut... Hauptsache erstmal sperren und davon ausgehen das man den Account an 3.te weitergegeben hat ...

Naja Danke trotzdem..