thrillskull Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 (edited) hallo community und supporter, ich habe DVBViewer pro neueste version und den recording service in der letzten beta variante. DVBViewer läuft, bild des fernsehsignals ist nach suchlauf sofort da. recording service beta letzte neueste version ist installiert und im roh config eingestellt.damit meine ich habe alles so belassen. habe versucht den stream über einen pc außerhalb meiner leitung zu testen.bild ist gut,jedoch hakt es locker alle 3-4 sek erheblich. muss ich jetzt sozusagen den stream unschärfer einstellen damit alles läuft. ich bin absoluter neuling, bitte um nachsicht, wenn ich für jede einzelne einstellung nachfrage. aber man kann schon sehr sehr viel einstellen bei beiden programmen. ok, jetzt zu meiner frage= wie muss ich den recording service einstellen damit der stream mit einer 5-6 mbit leitung läuft im download.ich selber habe 20mbit upload und 200 mbit download. Edited April 15, 2016 by thrillskull Quote
Nanohcv Posted April 16, 2016 Posted April 16, 2016 (edited) Willst du den DVBViewer extern an den RS anhängen oder über das Webinterface Streams ansehen? Für den ersten Fall gibt es keine Lösung. Die Downloadrate muss mindestens so hoch sein wie die Bitrate des Senders, was bei einigen Sendern locker über 10 Mbit/s sind. Solche Späße sollte man grundsätzlich nur über VPN machen. Wenn du übers Webinterface Streams ansiehst, kann man da ein Preset wählen, was zur Downloadrate passt. Wenns trotzdem nicht flüssig läuft, kann das am WLAN liegen, wenn man das verwendet oder die CPU des Rechnes mit dem RS ist zu schwach. Edited April 16, 2016 by Nanohcv Quote
thrillskull Posted April 16, 2016 Author Posted April 16, 2016 hallo nanohcv, vielen dank für deine antwort.habe alles verstanden. mfg thrillskull Quote
Recommended Posts