Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar.

Recommended Posts

Posted

Hallo

Nach ein par Tage für die Transponders in der Liste zu bekommen, sei ein par Tage geht nicht mehr. Bei Jeden Sender kommt auf den Bildschirm "Fur dieser Sender ist kein DVB Gerät Verfügbar. Beim TE2 ist wie in der Annexe. Ich habe versucht WIN7 zu Instalieren, den PRO und der TE2 aber es geht nichts.

Wass könnte mann machen . So sie ich Nichts.

Wieleicht kann mir jemand Helfen

Niklaus

post-152936-0-05603300-1462821695_thumb.png

Posted

Wird die Karte im Windows Gerätemanager ohne Fehlermeidung angezeigt?

Sind neben dem DVBViewer noch andere TV/DVB Anwendungen installiert von denen eventuell ein Hintergrunddienst die Karte belegt?

Poste mal ein support.zip

Posted

Wird die Karte im Windows Gerätemanager ohne Fehlermeidung angezeigt?

JA

Sind neben dem DVBViewer noch andere TV/DVB Anwendungen installiert von denen eventuell ein Hintergrunddienst die Karte belegt?

Es ist noch TE2 und GE. Den TE2 habe ich Desinstaliert aber es geht nicht. Ich were Versuchen eine Festplatte mit XP montieren, und sehen ob es geht.

Posted

Hallo,

aus "TE 2" schließe ich, daß Du einen Technisat-Empfänger verwendest. Ich habe auch mal den Technisat Skystar USB-2 verwendet, bevor ich zu Technotrend gewechselt bin. Ich meine mich zu erinnern, daß man bei Technisat die Installation von der CD durchführten muß, damit die Hardware ordnungsgemäß funktioniert. Im Forum kannst Du mit der Suchfunktion sicher etwas dazu finden. Den TE 2 braucht man später ja nicht zu verwenden und für das Programm für die Verbindung über Satellit (?), das automatisch startet kann man den Autostart deaktivieren, es ist für den Sat-Empfang nicht erforderlich. Die Technisat-Geräte findet man normalerweise im Gerätemanager nicht bei Audio/Video, sondern unter Netzwerk.

Die Technisat Software hat bei mir weder beim DVBViewer Pro noch beim GE Probleme verursacht. Alle 3 liefen einwandfrei, natürlich nicht gleichzeitig, abgesehen vom Pro und vom GE sofern mehrere Empfänger vorhanden sind.

Ich würde versuchen nochmal den Technisat vorschriftsmäßig zu installieren und dann den DVBViewer Pro und dann den GE, er wird eigentlich nur in ein Unterverzeichnis des DVBViewer Pro entpackt. Danach mit dem DVBViewer eine Hardwaresuche durchführen.

Viele Grüße und viel Glück

Webturtle