Jump to content

Favoriten umschalten geht nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum

Ich musste meine HDD neu einrichten, und habe dann die aktuelle Version 5.6.2.0 eingerichtet. Bisher hatte ich bei den vorherigen Versionen keine Probleme. Zum steuern setze ich eine Logitech Harmony und Intelliremote ein. Nun habe ich folgendes Problem

Ich kann zwar die Favoriten mit CH+ und CH- mit der Fernbedienung schalten. Verwende ich jedoch die Tasten 0-9 (mit SHIFT Taste)schaltet der DVBViewer jedoch die Kanäle der Senderliste und nicht die der Favoriten

Von Intelliremote wird SHIFT 0-9 gesendet. So sollten eigentlich die Favoriten geschaltet werden. Das gleiche passiert auch bei der Eingabe via Tastatur. Im MiniEPG werden auch, wie gewünscht, nur die Favoriten angezeigt. Dies habe ich schon "getweakt", daran konnte ich mich noch erinnern.

Hat mir jemand einen Hinweis, den ich vielleicht im Laufe der Jahre vergessen habe wie man es konfiguriert, oder ist es ein noch zu lösendes Problemchen?

Besten Dank vorab

Pit

Posted

Es liegt daran:

Geändert: Favoriten: Der Tweak „Favoriten-basierte OSD-Navigation“ vertauscht jetzt zusätzlich die Bedeutung der Nummern-Actions, so dass Channel0...Channel9 für die Eingabe von Favoritennummern und Fav0...Fav9 für die Eingabe von Sendernummern verwendet werden.

Das erspart es Anwendern, die gerne über die Zifferntasten (ohne Shift) die Favoriten ansprechen möchten, manuell unter Optionen -> Eingabe Favorit 0..9 auf die Zifferntasten zu legen und dafür Nummer 0..9 auf Shift + Zifferntasten. Wenn man dies bereits vor der Version 5.6.0 durchgeführt hat, ist es natürlich nach einem Update falsch herum (weil doppelt vertauscht), d.h. man muss dann zur Standardbelegung zurückkehren.

Die Tastenbelegung hast du aber offenbar nicht umkonfiguriert, da sich wie (bei eingeschaltetem Tweak) vorgesehen Shift + Zifferntasten auf die Senderliste beziehen. Die Intelliremote müsste die Ziffern also nun einfach ohne SHIFT senden, um die Favoriten anzusprechen.

Posted

Die Intelliremote müsste die Ziffern also nun einfach ohne SHIFT senden, um die Favoriten anzusprechen.

Danke für die schnelle Antwort. Deine Ausführung ist logisch, scheint das Problem aber nicht zu lösen

Ich habe bereits folgendes versucht.

Den Fav 0-9 ohne "Shift zugewiesen, und Intelliremote mit und ohne "SHIFT" getestet

Die Einstellungen Optionen-->Eingabe auf Standard zurückgestellt, und Intelliremote mit und ohne "SHIFT" getestet

Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Es wird nur die Senderliste durchgeschaltet.

Vielleicht helfen diese Informationen aus der Setup.xml weiter

</section>
<section name="Channellist">
<entry name="UseAVID">1</entry>
<entry name="ItemIndex">2</entry>
<entry name="ShowChannelNr">0</entry>
<entry name="SortChannels">0</entry>
<entry name="SortCategorie">0</entry>
<entry name="ShowEPG">1</entry>
<entry name="ftTV">0</entry>
<entry name="ftRadio">0</entry>
<entry name="ftFTA">0</entry>
<entry name="ftEncrypted">0</entry>
<entry name="ftAC3">0</entry>
<entry name="ftFavorite">1</entry>
<entry name="ftCanTune">0</entry>
<entry name="ftH264">0</entry>
<entry name="ShowEPGinChannelList">1</entry>
</section>
<section name="Input">
<entry name="CurrentFile">default.remote</entry>
<entry name="UseFav">1</entry>
Danke vorab
Pit
Posted

Kurze Info

Hab den DVBViewer noch einmal komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles.

Danke für die Informationen