Jump to content

Startet immer im Einstellungsassistent.

ElDiablo

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

bei mir startet der DVBViewer immer in Einrichtugsassistenten. Also wo ich die Ordner angeben soll usw...

Kann man das umgehen ? Verwende Windows8 und nehme das Logo auf dem Desktop bzw. was unter Suche gefunden wird.

Edit: Dazu muss ich sagen das er immer beim Installieren vom Microsoft Visual c++ 2005 Fehler auswirft und das Install Fenster gekillt werden muss. Da es nach der Fehlermeldung nicht verschwinden will.

Steht immer da Restdauer ... 1 Sekunde aber dann bricht er ab.

Grüße

Edited by ElDiablo
Posted

Die Microsoft Visual c++ 2005 Runtime-Geschichten werden nur bei manchen Karten für CI und Fernbedienungs-Support benötigt.

Und der Wizard startet immer, wenn die Haupt Konfigurationsdatei setup.xml nicht vorhanden ist. Er sollte also in aller Regel nur einmal starten.

Eventuell hast du ja eine Antiviren-Lösung auf deinem System installiert, die ungefragt löscht (z.B. Sandboxing Kram).

Also die Lösung ist, dafür zu sorgen, dass die DVBViewer Konfig-Dateien nicht mehr verschwinden.

Posted

Danke für denn Tipp. Nach einen Neustart startete er nicht mehr neu und hat nach dem Assistenten wahrscheinlich die Datei behalten.