Jump to content

Fehler nach Update auf Vers. 5.6.3.0

teddy4you

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

die Version 5.6.2.0 lief bei mir recht gut. Habe die Tage die Version 5.6.3.0 darüber installiert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei mir bei den Tasten "Favorit plus" und "Favorit minus" nicht die Sender gewechselt werden, sondern es wird die aktuelle Programmversion angezeigt und in den Programminformationen hin und her geschalten. Gleiches passiert bei den Button "Sender plus" und "Sender minus". Ist das ein Fehler, oder muss ich da in den Einstellungen was ändern? Hab zwar mal geschaut, aber nichts gefunden.

Gestern wollte ich eine Sendung aufnahmen über das EPS. Die Aufnahme klappte zwar. Mit der neuen Version klappte es jedoch nicht, dass der PC nach der Aufnahme herunter fährt. Ist das nur bei mir oder ein generelles Problem?

Danke schon mal im Voraus.

t4y

Posted

Gestern wollte ich eine Sendung aufnahmen über das EPS.

??? EPS sagt mir gerade nichts.

Posted

@craig_s Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.

@Griga War der Fehlerteufel :-). Muss EPG heißen :-). Sorry

Posted

Ich würde es gerne nachvollziehen. Kannst du bitte genauer (d.h. Schritt für Schritt) schildern, was du gemacht hast? Wie werden bei dir Aufnahmen durchgeführt? Über den Recording Service, Windows Aufgabenplaner oder keins von beidem?

Eine support.zip beantwortet viele Fragen, ohne dass wir so viel schreiben müssen.

Posted

Ich bin wie immer folgendermaßen vorgegangen:

- Programm gestartet

- EPG-Fenster geöffnet

- Sendung mit rechts angeklickt

- Aufnahme ausgewählt

- "nach Aufnahme" in "Herunterfahren" geändert

- "Übernehmen" angeklickt

- in der Zeidle sieht alles korrekt aus, "Herunterfahren" wird in "Nach Aufnahme" angezeigt

- Fenster geschlossen

- Programm habe ich geöffnet gelassen (sonst funktioniert ja Aufnahme nicht)

- Aufnahme war wie gesagt ok, nur ist der PC nicht heruntergefahren (hat sonst immer funktioniert)

Posted

Eine Testaufnahme zeigte hier keine Probleme. Der PC wurde wie vorgesehen heruntergefahren.

Es gibt eine Einstellung, die das Herunterfahren verhindert, wenn innerhalb einer gewissen Zeitspanne eine weitere Aufnahme anliegt (Optionen -> Beenden -> Nicht beenden, wenn eine Aufnahme bevorsteht in...). Könnte das eine Rolle gespielt haben?