Jump to content

Eigene Sender im RS erstellen

Rauschi_7

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ist es möglich einen eigenen Sender im RS zu erstellen, der dann auf den Clients angeguckt werden kann?

Ich möchte einen Stream erstellen der dann vom RS aufgegriffen und gesendet wird.

Somit könnte ich diesen in meinen Favoriten ablegen und direkt drauf zugreifen.

Danke schon mal.

Posted

Ganz sicher bin ich mir nicht ob ich verstanden habe was du meinst.

Du willst im RS eine Playlist mit Videos hinterlegen die dann als Sender gestreamt werden?
Das geht nicht. Der RS leitetet nur Live Streams weiter oder streamt Aufnahmen. Die muss der Client dann aber einzeln wie sonst Dateien auch anfordern.
Du könntest im Client eine Playliste erstellen mit mehreren Aufnahme die der dann vom RS anfordert aber das ist mehr oder weniger so wie wenn du das lokal machst.

Posted

Schade.

Kann man dem denn keine virtuelle Sat karte vorlügen und dann dort einen Sender wie QCV oder HomeShopping nehmen und da ein eigenes Signal drüber senden.

Posted

Theoretisch sicher. Aber praktisch ist der Aufwand nicht wirklich den Nutzen wert.

Im DVBViewer Pro gibt es das File Device zum Testen von Situationen die die Entwickler nicht selber nachstellen können. Da kannst du einen .ts Aufnahme genau so einbinden als wäre sie ein echter Sender auf einer Frequenz. Aber es geht nur eine Datei/Stream pro Frequenz und der startet bei jedem einstellen neu.

Aber das ist weder vorgesehen das du das streamst noch gibt es Pläne das in den RS zu integrieren, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum nutzen steht.

Wenn du mit einem anderen Server einen .ts (oder HLS) Stream erzeugst wirst du den in zukünftigen DVBViewer Versionen in die Senderliste packen können so wie jetzt schon im DVBViewer GE.
http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54513-internet-radio-mit-dem-DVBViewer-ge-35/
Aber ob der RS derartige Streams an Clients weiterleitet ist noch nicht klar. Da das aufwendig ist und es eigentlich meistens genauso gut vom Client selber angefordert werden kann.

• Create New...