Jump to content

Neue Grafikkarte und EVR Custom Renderer

bmwGTR

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte gegönnt (Gigabyte AMD RX 480 G1 Gaming 8GB), und seither habe ich Probleme beim DVBViewer mit dem EVR Custom Renderer:

post-147569-0-06688700-1474105066_thumb.jpg

Mit der alten Grafikkarte (Gigabyte AMD 7950 3GB) tritt der Fehler nicht auf.

Mit dem VMR9 Video Mixing Renderer funktioniert alles ohne Probleme (Würde aber gern den EVR Custom Renderer benutzen, weil der ein "schöneres" Bild hat).

Habe schon den Steckplatz der Grafikkarte und der TV Karte (DVBSky S950C (DVB-S2)) schon gewechselt, ohne Erfolg.

Grafikkarten Treiber, BIOS der Grafikkarte, DVBViewer und Recording Service sind auf dem aktuellen Stand.

support.zip im Anhang.

lg

bmwGTR

support.zip

Edited by bmwGTR
Posted

Danke für den Hinweis. Das erklärt auch

Mit dem VMR9 Video Mixing Renderer funktioniert alles ohne Probleme

weil der DXVA ausschließt. Mit anderen Worten: Man kann den Custom EVR mit der RX 480 verwenden, wenn man im LAV Video Decoder DXVA abschaltet. Oder das Deinterlacing per Software durchführen lässt (?). Bleibt zu probieren...

Posted

...warum DXVA mit H.264 Progressiv auch nicht (mehr) geht (Bild oben). Der Bugmelder aus dem Link sagte: Progressive content is playing fine as far as I can tell.

Aber GPU-Treiber müssen sich ja mit der Zeit nicht unbedingt verbessern...

Posted (edited)

EVR Custom , LAV mit deaktiviertem DXVA geht, habe selbst seit einer Woche eine AMD RX 460. Die Treiber sind noch sehr verbesserungsbedürftig, wie craig_s schon sagt. Die Polaris Chip-Reihe wird derzeit nur sehr rudimentär unterstützt, zumindest im Bereich Video, dass merkt man auch daran, das fast kein Converter (ausser MediaEspresso und A's Video Converter) GPU Beschleunigung für Polaris haben. Hier muss AMD ran.

EDIT: Gerade festgestellt mit dem EVR Custom wird das alles nach kurzer Zeit asynchron, ganz gleich was ich einstelle. Abhilfe schafft nur der normale EVR. Ich gedenke die Karte gegen ein Nvidia umzutauschen. AMD ist an seiner derzeitigen finanziellen misere auch selbst Schuld. Wie kann man ein Produkt auf den Markt werfen welches nicht mal die Standardanforderungen packt, mir unbegreiflich.

Edited by Joshua06
Posted

Hi,

danke für eure Hilfe - LAV mit deaktiviertem DXVA funktioniert ohne Probleme.

Hoffen wir mal das AMD da noch nachrüstet.

lg

bmwGTR

Posted (edited)
AMD ist an seiner derzeitigen finanziellen misere auch selbst Schuld. Wie kann man ein Produkt auf den Markt werfen welches nicht mal die Standardanforderungen packt, mir unbegreiflich.

Ach das war schon immer so bei neuen Grafikkarten-Entwicklungen, egal welche Marke. Erst das fette Spielegeschäft, dann kommt lange nichts.

Multimedia, na ja da sehn wir dann mal ... später, das hat Zeit.. :innocent: Womöglich noch europäische 'Spezialitäten', puh Ausland, noch viel mehr Zeit.. :whistle: DXVA wer braucht das noch, äh.. :spell:

Edited by craig_s