Jump to content

Recording Service funktioniert in IOS 10 nicht mehr

carlep

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass seit dem Update auf IOS10 kein Stream mehr im Rec. Service startet. Auch die Oberfläche verhält sich seltsam, wenn man Programme sucht, es verschiebt sich alles etwas. Mit IOS 9 hatte es letzte Woche noch funktioniert. Habe auch die App mal gelöscht und neu installiert, sowie auf einem anderen Gerät mit IOS10 getestet. Dort habe ich das selbe Problem.

Hat jemand nen Tipp, bzw. das selbe Problem?

Grüße!

Posted

Hallo Tjod,

von der "Rec. Service" App. Dass es keine Updates mehr gibt hatte ich schon gelesen. Das ist sehr schade, da ich die App sehr gerne benutze. Das mit den Streams habe ich hinbekommen, die externe TV Karte war abgestürzt. Das ist bisher noch nie passiert, daher bin ich davon nicht ausgegangen. Allerdings die GUI verhält sich wirklich etwas komisch, bspw. beim Laden der Kanäle. So lange es funktioniert, ist das aber in Ordnung.

Den anderen Thread hatte ich gesehen, allerdings für IOS 8 und 9, da lief die App auch problemlos bei mir, daher hatte ich einen neuen Thread geöffnet.

Grüße!

Posted

Die App wurde halt komplett von MarkusK gepflegt. Und der war schon länger nicht mehr hier im Forum und es hat auch keiner den Code zum weiter entwickeln, falls es jemanden gäbe der das weiter pflegen könnte.

Für jemanden der mit der Entwicklung für iOS Erfahrung hat ist das wahrscheinlich kein all zu großer Aufwand. Da die App mehr oder weniger ein ganz einfacher Webbrowser ist mit ein paar kleine Anpassungen beim streaming.

Es gibt auch noch ein komplett überarbeitetes Webinterface für iOS was MarkusK entwickelt hat. Aber das hat noch ein paar Probleme und da er nicht mehr da war um die zu beheben haben wir das alte genommen und da die nötigsten Änderungen für den aktuellen RS eingepflegt.

Es gibt halt insgesamt hier derzeit niemanden der sich wirklich mit der Pflege vom Webinterface auskennt und die Zeit hat daran etwas zu machen.

• Create New...