Jump to content

Kein Bild, kein Ton, keine Fehlermeldung

arno_fleck

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe plötzlich nach Öffnen des DVBViewers kein Bild und keinen Ton mehr. Die Sendersuche findet Sender, umschalten funktioniert auch, aber es kommt überhaupt nichts durch. Ich kann leider nicht genau sagen, was sich seit dem letzten Mal wo alles noch problemlos funktioniert hat geändert hat, aber ernstzunehmende Systemänderungen habe ich nicht vorgenommen. Also keine Treiberinstallationen, Änderungen an Videocodecs, etc.

Mein TV-Stick ist der CT2-4400 von TechnoTrend und verbunden ist der mit DVB-C.

Probehalber habe ich auch mal noch den TT-Viewer installiert. Dieser funktioniert auch nicht, zeigt aber die Meldung an, dass alle DVB-Geräte beschäftigt sein. Windows-Neustart ändert nichts.

Irgend eine Idee was es sein könnte?

Danke schon mal,

Arno

support.zip

Posted

Bei mir komischerweise auch seit gestern Abend.

HW: Digital Devises Cine C2T2

Posted

Irgend eine Idee was es sein könnte?

Kein signal? Probier mal ein anderes kabel. Hast du noch andere DVB-C geräte zb. einen fernseher mit kabeltuner? Wenn ja, den mal an der dose testen.

• 2 weeks later...
Posted

Heute bin ich nun endlich dazu gekommen, den Stick an einem anderen PC zu testen, wo er einwandfrei funktionierte. Zurück an meinem Haupt-PC habe ich dann festgestellt, dass ich scheinbar einfach nur in der falschen Senderliste war - die von der letzten Wohnung vor dem Umzug. Die "Fehlermeldung" im TT-Viewer kommt offenbar immer wenn der Sendersuchlauf noch nicht durch ist. Warum ich nach dem erneuten Sendersuchlauf auch nichts gefunden hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Eventuell war da was falsch eingestellt.

Ich geh in die Ecke und schäm mich... :unsure: