abc150781 Posted September 26, 2016 Posted September 26, 2016 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Tuning vom RS? Ich habe einen Server im Keller stehen auf dem RS 1.33 installiert ist. Es funktioniert alles besten (soweit). Ab und zu habe ich Artefakte. Der Server ist per 1Gbps an die FritzBox angeschlossen, der PC auf dem die Artefakte zu sehen sind, steht im 1OG und ist per WLAN angebunden. Das WLAN ist top, ich nutze 5Ghz und habe keine Störquellen. Eine Iperf Messung hat gezeigt das ich den maximal Durchsatz erhalte. Der AccessPoint selbst ist von Ubiquiti (UAP-AC-LR) und ebenfalls per 1Gbps an die FritzBox angeschlossen. Auf dem PC habe ich Kodi 16 installiert und nutze das DVBViewer Add-on. Zum Vergleich habe ich auch mal den Client installiert mit dem selben Ergebniss. Gibt es noch eine Möglichkeit das Artefakte abzustellen? Gruß Patrick
Derrick Posted September 26, 2016 Posted September 26, 2016 Manchmal soll es helfen, wenn das RTSP device im client von UDP auf TCP umgestellt wird.
abc150781 Posted September 26, 2016 Author Posted September 26, 2016 Manchmal soll es helfen, wenn das RTSP device im client von UDP auf TCP umgestellt wird. Und kannst Du mir sagen wie ich das bei Kodi bzw beim DVBViewer Client umstellen kann?
Griga Posted September 26, 2016 Posted September 26, 2016 Bei einem DVBViewer Client: Optionen -> Hardware -> RTSP-Gerät selektieren -> Einstellungen, und dann siehst du es schon. Keine Ahnung, ob das Kodi Add-On TCP statt UDP unterstützt. Ich vermute, eher nicht.
Recommended Posts