garfield36 Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Ich habe auch das Problem, dass sich DVBViewer nicht starten lässt. Ich kann die Software normal installieren, alle Daten in die Schlüsseldatei eintragen und das wars. Wenn ich dann das Programm starten will, kommt die Fehlermeldung 736 und ich möge die korrekten Daten in die Schlüssekdatei eintragen. Ich habe die Installation als Administrator aus geführt, das AV-Programm deaktiviert, dann wieder ohne Administratorrecht, nichts half. Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht alleine von dem Fehler betroffen bin, Lösung wurde aber offenbar noch keine gefunden. Falls das hilft, hier meine Rechner-Konfiguration: Gehäuse: Sharkoon BW9000-V schwarzNetzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31Mainboard: MSI X99A WorkstationCPU: Intel Xeon E5-1650 v3, 6x 3.50GHz, Sockel 2011-3CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. CRAM: Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15, reg ECC (CT4K8G4RFS4213)Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0SSD: Intel SSD 750 Series 1.2TB, PCIe 3.0 x4HD: Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX)Optisches Laufwerk: LG Electronics BH 16NS55 (M-Disc)Multifunktionspanel: Akasa InterConnect EX TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-5500 Quote
Tjod Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Das Problem ist kein allgemeines Problem sondern es stimmt was auf dem jeweiligen System mit der Installation/Betriebsumgebung des DVBViewer nicht. Lösche mal die DVBViewer_setup.exe und lade sie erneut mit den Daten die du für die Installation (KeyTool) nutzt herunter. Lösche den Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ und lass ihn vom KeyToll beim kopieren der .dvbvkey Datei neu erstellen. Ist die .dvbvkey Datei darin nach der instalatin und ausführend des KeyTool genau 1.024 Bytes (1KB) groß? Wenn es dann immer noch exakt die gleiche Fehlernummer gibt Poste mal ein support.zip Quote
garfield36 Posted October 21, 2016 Author Posted October 21, 2016 Ich habe DVBViewer wieder deinstalliert, wie auch schon zuvor. Diesmal hat es aber geholfen. Der Unterschied war nur, dass ich danach C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ überprüft habe. Tatsächlich war die Datei mit dem Schlüssel noch vorhanden, ich habe sie dann gelöscht. Danach verlief alles problemlos. Der Hinweis auf den Ordner hat also Erfolg gebracht, vielen Dank! Quote
Recommended Posts