Jump to content

Suche Kanalliste für UPC Wien


Recommended Posts

Hallo, ich versuche gerade mit einer DVBSky T9580 neben DVB-S2 auch noch DVB-C zum laufen zu bekommen,

leider findet der Suchlauf immer nur die verschlüsselten Sender mit denen ich dank ci+ modul leider am PC nichts anfangen kann.

 

Es gibt aber auch unverschlüsselte Sender die ich gerne am PC wegen recording empfangen würde.

 

Ich habe schon Suchläufe über mehrere Stunden hinter mir :)

 

Verwendet habe ich eine Symbolrate von 6900 und QAM 64 und 256.

 

Wichtig wären mir eigentlich nur die ganzen ORF HD Sender.

Link to comment

Symbolrate 6900 und QAM256 sind absolut korrekt. Ich mache immer in TransEdit (siehe Members-Area) einen "Blind Scan" mit folgenden Parametern:

 

Frequencies: 73,81,113-169:8,114-858:8

Symbolrates: 6900

Modulations: 5

 

(Modulation 5=QAM256)

 

Ich gehe nicht davon aus, dass da ein Sperrfilter bei dir drin ist? Woanders kannst du die Kanäle ja empfangen?

Link to comment

Ich gehe nicht davon aus, dass da ein Sperrfilter bei dir drin ist? Woanders kannst du die Kanäle ja empfangen?

Danke ich werde es später gleich versuchen. Sperrfilter ist sicher keiner verbaut da ich ein Abo habe und es auf beiden TV (1x ohne irgendwelche Karte oder Modul, 1x Ci modul funktioniert) Der einzige offene Sender im Moment ist "TirolTV" :)

Link to comment

Meine Karte findet den ORF leider nicht.

 

Ich habe nun am TV nachgesehen und der zeigt mir bei allen ORF Sendern eine Frequenz von 338 MHz an und 6897500 Symbolrate wenn ich nun aber mit 338 und 6897 oder 6900 suche findet der PC garnichts :(

Link to comment

Es funktioniert nun, es lag wohl an einen schlechten Kabel, nachdem ich es erneuert habe kann ich ORF sehen. Finde es nur lustig das alles andere auch vorher ging :)

 

Danke nochmal für die Tipps.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...