Jump to content

Verbindung mit "TechniSat DigiPal ISIO HD" funktioniert nicht


HL1234

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte "TechniSat DigiPal ISIO HD" mit dem DVBViewer verbinden.

 

Um zu testen ob ich mit dem Programm dann was anfangen kann, habe ich mir die Demo runtergeladen und installiert.

Mein DVB-Receiver ist im Netz via Ping erreichbar. Der PC (Win-8, keine Heimnetzgruppe) wird im DVB-Receiver gesehen. Beide sind im gleichen LAN. Ich könnte von diesem auf Verezichnisse des PCs zugreifen wenn ich diese am PC freigebe und am DVB-Receiver Benutzername und Password eingebe.

Problem: Der DVBViewer findet den "TechniSat DigiPal ISIO HD" Receiver nicht?

 

Was mache ich falsch?

Was müsste ich kontrollieren damit ich den DVB T2 Receiver mit dem PC auf dem der DVBViewer läuft verbinden kann?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Harald

 

Link to comment

Wenn müsste auf dem Receiver ein Server laufen der die empfangenen TV Programme ins Netzwerk streamt und dann muss es noch ein Format sein was der DVBViewer kennt.

Also wenn in der Beschreibung von dem Gerät z.B. die rede davon ist das es Sat>IP Server enthalten ist (nicht nur Client).

 

Der Netzwerk Anschluss an dem Gerät ist so weit ich sehen kann, nur dafür da das das gerät den Teletext Nachfolger HbbTV (Spezielle Internet Seiten) abrufen kann.

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIPAL-ISIO-HD/352-1792-10902/?allTechData#anchor_1

 

Ohne eine Receiver mit eingebauten Live TV Server, brauhcst du eine TV Karte oder USB Stick für den PC.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58303-dvb-t2-hd-am-pc-in-deutschland-wenig-hardware-bisher/

Link to comment

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann scheint der DVBViewer wohl ungeeignet zu sein?

 

In https://www.technisat.com/de_DE/DIGIPAL-ISIO-HD/352-1792-10902/

habe ich gelesen: "Die moderne Steuerung per MyTechniSat-App auf Smartphones und Tablets ist eine bequeme Alternative zur klassischen Fernbedienung." Ich dachte ich könnte das mit dem DVBViewer auch machen und noch mehr: EPG lesen, auf dem Receiver abgespeicherte Filme am PC ansehen, auf diesen kopieren, Timer bequemer einstellen,..

 

Hier https://forum.digitalfernsehen.de/threads/technisat-DVBViewer-te2-verf%C3%BCgbar.219747/ steht das es den "TechniSat DVBViewer TE2" gibt aber der "TechniSat DVBViewer Pro" besser sein soll. Ich verstand das so, dass ich da dann keinen extra DVB-Empfänger (Karte/USB-Stick) für den PC bräuchte.

Wie verbindet sich der "TechniSat DVBViewer TE2" denn mit dem TechniSat Reciever?

Oder geht das nur für bestimmte Geräte von TechniSat?

Leider ist deren Webseite in technischen Details recht unübersichtlich. Ist der "TechniSat DVBViewer TE2" nicht für alle Geräte von denen geeignet?

 

 

Link to comment

Die MyTechniSat-App ist eine reine Fernbedienungs-Geschichte.
https://www.technisat.com/de_DE/MyTechniSat/352-471/
Und da das auch geht wenn man nicht zu hause ist. Wird das über ein Server TechniSat laufen und von da kommt recht sicher auch das EPG in der App.
Darauf kann man recht sicher nicht als anderer Anbieter zugreifen.

"TechniSat DVBViewer TE2" war für die PC Hardware die Technisat früher mal Herausgestellt hat.
https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=743
Aber aus dem TV Karten Markt für den PC sind die ausgestiegen. Zum Schluss hatten die auch nur noch Geräte asiatischer Hersteller verkauft wo die nur ihren Namen draufgeklebt hatten.

  • Like 1
Link to comment
Zum Schluss hatten die auch nur noch Geräte asiatischer Hersteller verkauft wo die nur ihren Namen draufgeklebt hatten.

 

Das "nur" stimmt nicht ganz. Die beiden zuletzt erschienenen Geräte SkyStar USB HD (die ich selbst habe) und die SkyStar 2 eXpress HD waren Eigenentwicklungen bzw.. wurden vom gleichen Team designed wie die klassische SkyStar 2 und SkyStar S2.

Link to comment

Die MyTechniSat-App ist eine reine Fernbedienungs-Geschichte.

https://www.technisat.com/de_DE/MyTechniSat/352-471/

Und da das auch geht wenn man nicht zu hause ist. Wird das über ein Server TechniSat laufen und von da kommt recht sicher auch das EPG in der App.

Darauf kann man recht sicher nicht als anderer Anbieter zugreifen.

 

"TechniSat DVBViewer TE2" war für die PC Hardware die Technisat früher mal herausgestellt hat.

https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=743

Aber aus dem TV Karten Markt für den PC sind die ausgestiegen. Zum Schluss hatten die auch nur noch Geräte asiatischer Hersteller verkauft wo die nur ihren Namen draufgeklebt hatten.

 

Ok - verstanden!

 

Vielen Dank für Deine Erklärung :)

Grüße Harald

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...