mikewarer Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Hallo, ich arbeite mich gerade durch die Konfiguration des DVBviewers, aktuelle Version, durch. Läuft unter Win10 auf einem Intel NUC DN2820FYKH, 8GB RAM, 1TB HD (ist aber das aktuellere Modell mit Celeron 2830). Ich habe SAT-IP (Octopus Net) im Haus und den Viewer auch dementsprechend konfiguriert... läuft . Bild und Ton sind da, so weit, so gut. A B E R - Sendersuchlauf gemacht --> ok - mühsam die von mir gewünschten Sender zusammen gesucht und in die Favoritenliste gezogen --> ok - gehofft, daß DVBViewer auf die Favoritenliste zugreift --> pustekuchen Ich mußte die von mir gewünschten Sender nochmals mühsam zusammen suchen und in den ersten/obersten Ordner in der Senderliste legen, dann funktioniert 1. der Sender 2. die Zuordnung der in diesem Ordner vorgegebenen Reihenfolge der Sender zu den Tasten auf der FB Mhhm, wenn die Favoritenliste nicht zur Auswahl/Reihenfolge der Sender genutzt wird, wozu ist die dann gut???? Es ist elendig mühsam/zeitaufwendig durch alle Order zu suchen und den gewünschten Sender in die oberste Ebene zu legen. Das kann doch so nicht wirklich sein, oder?????? Mache ich nur etwas falsch, oder habe ich das Konzept nicht verstanden? Gruß mike Quote
Griga Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Klicke auf das Fragezeichen im Senderlisten-Editor, wenn der Favoriten-Editor aktiv ist -> kontextsensitive Hilfe zu Favoriten, insbesondere der Abschnitt ganz unten. Im nächsten Release wird der Zugang zu den Favoriten in der Senderliste (und auch den TV/Radio-Filtern) offensichtlicher und einfacher sein: Quote
Webturtle Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Hallo, schau mal im Wiki auf "Alle Seiten" unter "Favoriten-Editor" nach. Dort gibt es nähere Erläuterungen zu den Favoriten. So kann man mit Tweaker.exe von Sender- auf Favoritenbezogene Aktionen umschalten. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts