Silvy Posted February 5, 2017 Posted February 5, 2017 Ich habe eine Hauppauge WinTV HVR5500. An deren SAT-Eingang hängt meine SAT-Schüssel und alles funzt mit dem DVBViewer wunderbar. Am S-VIDEO-Eingang der Karte hängt meine Nintendo Wii Konsole. Das Bild davon bekomme ich in der WinTV-Software, funzt also, nur ist die WinTV-Software halt nicht das Wahre. Die dumme Frage ist also: Gibt es eine Möglichkeit das Bild vom S-Video-Eingang der Karte auch im DVBViewer zu bekommen, so dass ich WinTV gar nicht mehr installieren muss? Quote
blasgl Posted February 5, 2017 Posted February 5, 2017 Das geht nicht. Frage ist nur, warum nicht die Wii direkt am Ausgabegerät (tv?) anschliessen Quote
Tjod Posted February 5, 2017 Posted February 5, 2017 S-Video ist ein analoger Eingang. Was der DVBViewer generell nicht unterstützt. Die digitale Variante, HDMI Grabber werden Teilweise rudimentär unterstützt. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56510-grabberencodercapture-cards/ Aber wer das wirklich nutzen will braucht andere Software als den DVBViewer. Quote
Silvy Posted February 5, 2017 Author Posted February 5, 2017 Ich dachte es mir schon, wollte aber wenigstens gefragt haben. Danke für die Infos. Mein PC IST das Ausgabegerät, weil ich Screenshots und Videos vom Spielverlauf am PC aufzeichne. Quote
Recommended Posts