jimbojones Posted February 7, 2017 Posted February 7, 2017 (edited) Hallo miteinander, ich habe den recording service am laufen und kann problemlos über den viewer auf den service zugreifen. Starte ich den EyeTV Setup Assistenten, findet er den REcording Service als SAT>IP Quelle problemlos. Allerdings stocke ich beim nächsten Schritt, wo es um die Auswahl eines "Dienstes" für die Sendersuche geht. Da steht "nicht verfügbar", und die Sendersuche ergibt sofort 0 Sender. Was kann ich tun? Der EyeTV Client soll ja voll SAT>IP compliant sein. UNter Hardware ist der Einstellungen Button ausgegraut, das Gerät ist aber da, läßt sich löschen und auch wieder hinzufügen, ändert nix. Der Jimbo Edited February 7, 2017 by jimbojones
Tjod Posted February 7, 2017 Posted February 7, 2017 Um welche Empfangsart geht es? EyeTV unterstützt glaube ich nur unverschlüsselte DVB-S(2) Sender.
hackbart Posted February 7, 2017 Posted February 7, 2017 Was für ne EyeTV Software meinst du? Die für iOS oder die für den Mac? Erstere geht hier zumindest mit Sat (hab ich eben getestet). Letztere hab ich nie prüfen können, da mir die Lizenz von 80Euro glaub ich zu hoch war. Für beide Plattformen gibts übrigens auch was von uns
jimbojones Posted February 7, 2017 Author Posted February 7, 2017 (edited) Ich meinte die für den Mac und lasse den recording service mit einem DVB-T2 Stick laufen. Den "hauseigenen" Client finde ich nicht in der Member ARea. wie heisst der und wo ist der? Jimbo Edited February 7, 2017 by jimbojones
hackbart Posted February 7, 2017 Posted February 7, 2017 Den gibt es da nicht mehr, aber im Mac-Store: http://www.DVBViewer.tv/SatIPViewer/ DVB-T2 habe ich in der App nur theoretisch abgehandelt, da aber der Code im DVBViewer der gleiche ist, sollte es gehen. Das gilt auch für die HEVC Komprimierung. Was jedoch ziemlich grenzwertig ist, ist HEVC 4k. Letzteres betrifft jedoch nur die S2 Sender. HD Kanäle via DVB-T2 laufen problemlos (hab ich hier mit Aufnahmen getestet). Ansonsten muss ich das im nächsten Update noch anpassen. Hier sind noch ein paar Funktionen seit dem ersten Release dazugekommen und ich wollte außerdem noch ein paar weitere Sprachen einbinden. Christian
Recommended Posts