Jump to content

DVBViewer Client One-Click Start

admi-ral

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab da nochmal zwei etwas modifizierte VB-Scripts geschrieben, die es ermöglichen, vom Client aus mit einem Click den Viewer zu starten (beinhaltet Server start, usw)

erstmal zum testen, weiß nicht ob das bei jedem system so glatt funzt wie bei mir :)

B)

Posted

wäre über rückmeldungen erfreut... irgendwelche probleme, meinungen?

Posted

schließe daraus: eher unnötig...

falls doch jemand mal über erweiterungen im streaming bereich nachdenkt...

- direkte kommunikation zwischen dvbserver und DVBViewer lokal, d.h. dass der viewer bei aufnahmen vorrang hat und den server killt, der hingegen nur startet, wenn der viewer nicht läuft... usw.

- richtig kool wäre natürlich der dvbserver als service, der bei client-kontakt sich automatisch anschmeißt, meldungen rausgibt, falls aufnahmen anstehen :)

da ich selbst eher nur mit vb als mit delphi (woher kriegt man das am besten?) was anfangen kann, bin ich da ziemlich gebunden, wäre aber nicht ungeneigt, selbst was zu machen... B)

Posted (edited)
da ich selbst eher nur mit vb als mit delphi (woher kriegt man das am besten?)

Wenn du es wirklich haben willst, das war mal auf einer Heft CD der c't. Wenn du interesse hast, dann sag bescheid und ich suche dir raus, welche Ausgabe es war. Da habe ich es auch her.

Edit: Die Ausgabe kann man sehr günstig nachbestellen

Edited by Hartwig
Guest Lars_MQ
Posted

Du könntest Dir bei www.borland.de natürlich auch einfach die kostenlose Personal edition runterladen B)