Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar


Peter Vieweg

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe seit mehreren Jahren eine WinTV-Nova S/USB2 in Betrieb, mit der ich nie Probleme hatte.

Irgendwann häufen sich die Fehler, dass das Bild einfriert und der Ton auch verschwindet.

Die Hardware mit dem Treiber 139xxx vom 26.10.2010 wird im Gerätemanager anstandslos erkannt.

Nach Feierabend schalte ich den PC ein und höre Radio über Sat, der zwischenzeitlich nur noch 10 min läuft,

bis der DVBViewer zusammen bricht.

Habe von Hauppauge neuen Treiber probiert und den aktuellen DVBViewer verwendet, mit dem ich die gleichen Probleme hatte.

Nun habe ich die alten Treiber und die seit Jahren bewährte Software wieder installiert, mit der ich die Fehler auch nicht beseitigen konnte.

Ist nun die Hardware defekt oder mache ich einen Fehler mit dem DVBViewer?

Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich die Hardware ersetzen soll (kostet Geld)

support.zip

Link to comment

Wenn du was am Treiber änderst solltest du das Gerät unter Optionen > Hardware Löschen und über "Geräte suche" neu finden lassen.

 

Bei USB Geräten kann man immer einen anderen Anschluss Testen.

 

Aber bei Plötzlich auftretenden Sachen ist ein Hardware Defekt immer was wahrscheinliches. Wo der ligt ist aber nicht immer leicht zu sagen.

Als erstes würde ich Kabel und Steckverbindungen Prüfen (wobei bei DVB-S/2 darauf zu achten ist das es keinen Kurzschluss an der TV Karte gibt, die also vorher vom Strom Trennen und wenn möglich auch andere Sat Devices am Selben LNB/Multischalter oder halt Vorsichtig sein. Ein Kurzschluss am Antenneeingang der TV Karte kann die beschädigen). Am besten mit einen Receiver an dem Kabel wo sonst die TV Karte hängt. Oder die TV Karte an einem anderen Sat Anschluss testen.

Link to comment

Häufig ist das externe Netzteil eine Fehlerquelle, dort werden mit der Zeit die Kondensatoren taub und die Spannung bricht dann bei Belastung zusammen. Evtl. mal schauen, ob ein alternatives Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung im Haushalt verfügbar ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...