Jump to content
Sign in to follow this  
munich2000

IPTV mit DVBViewer Pro

Recommended Posts

munich2000

Hallo!

2 Fragen zum DVBViewer Pro:

1.) In der DVB-T2-Programmliste erscheint WDR (Internet) als link auf den Internet-Stream. Läuft das auch ohne HbbTV-plugin?

 

2.) Kann man mit dem DVBViewer pro Netzwerkstreams, wie z.B. ntv abspielen?

http://p.live.akamai.n-tv.de/playlists/ntvlive-ipadakamai.m3u8

 

munich2000

wdr-internet.jpg

Share this post


Link to post
Tjod

Zu 1) bei DVB-T2 nein, da die Stream MPEG DASH nutzen und das derzeit vom DVBViewer nicht unterstützt wird (und auch nicht in der kommenden Version 6.0, eventuell später mal). Wenn es wie früher bei DVB-T bei solchen Sendern einfache TS Streams währen dann würde es mit dem HbbTV Addon gehen.

 

zu 2) derzeit nur mit dem DVBViewer GE über die Senderliste möglich.

http://www.DVBViewer.tv/forum/forum/16-einsteigerfragen-DVBViewer-proge/

Aber das wird im DVBViewer Pro 6.0 gehen (für die Veröffentlichung gibt es aber noch keinen Festen Zeitplan).

Share this post


Link to post
munich2000

danke!

Share this post


Link to post
kistenfutter

Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

 

Der 6.0. ist einfach klasse!!!

Gerade die Sat-IP Senderliste finde ich eine gelungene Ergänzung.

 

Könnte jemand die Senderliste als >Zip Datei/m3u8 Datei zur Verfügung stellen?

 

Oder wo finde ich diese?

Danke

Share this post


Link to post
Griga

Was du mit Sat>IP-Senderliste meinst, bleibt unklar.

 

Falls du die beigefügten Internet-TV/Radio-Listen meinst: Wenn du den DVBViewer Pro 6.0 hast, hast du auch die Listen. Bitte hier weiterlesen. Stichwort Senderliste...

 

Share this post


Link to post
kistenfutter

Die Senderliste ist mir klar.

Alle Sender die dort aufgelistet sind würde ich gern in einer Datei haben wollen in einer M3U, wenn das geht

Share this post


Link to post
Tjod

Die Standard Listen zum Importieren sind im DVBViewer Verzeichnis unter \default\channels\ gespeichert. Wofür brauchst du die separat?

Share this post


Link to post
kistenfutter

habe den DVBViewer gekauft schon 2 mal vor einigen jahren, ich würde die gerne in einem zimmer im technomate einspielen wenn das geht. da kann ich den viewer nämlich nicht nutzen

Share this post


Link to post
nordstern70

Ich nutze den DVBViewer seit etlichen Jahren.

Im Wohnzimmer mit Famielie und Kindern ist das denen aber oft zu PC-haft.

Gemeint ist die Internet-Senderliste, so wie sie im DVBViewer 6.0 nun vorhanden ist. Halt gepackt in einer Datei im M3U8 Format um die auch in anderen Geräten zu verwenden.

Bräuchte ich!

Wer kann das erstellen?

Share this post


Link to post
Griga

Der DVBViewer 6.0 Senderlisten-Editor kann Internet-Sender als M3U exportieren. Den oder die gewünschten Ordner selektieren (Mehrfach-Selektion ist möglich), auf den Export-Toolbutton klicken und im Speichern-Dialog M3U als Format wählen.

 

BTW: Wir würden es nicht so gerne sehen, wenn die Listen demnächst überall im Internet auftauchen. Wäre nett, wenn ihr das berücksichtigt.

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...