Jump to content

Error: 0x80004002 Schnittstelle nicht unterstützt / Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern


Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

kann jemand von Euch bitte einer Anfängerin helfen?

Der Sendersuchlauf hat funktioniert, daraus schließe ich, dass der neue Stick und die Antenne sowie der neue Treiber funktionieren.

Wenn ich die Sender anklicke, erscheint ganz kurz (manchmal) die EPG Angabe. Sonst nichts. Kein Ton, kein Bild. Und ein Balken, der maximal 40 % anzeigt, wenn er grün ist.

Rechner, Betriebssystem und Stick passen von den technischen Anforderungen (Prozessor und GHz) zusammen, kann ich gerne bei Bedarf nachreichen.

Bei der Installation vermisste DVBViewer den HEVC Video Codec. Ich habe daraufhin zunächst (blöderweise) das aktuelle DivX10 installiert, was nichts brachte, danach die LAV hier von der Seite (fürchte aber, dass es 32 bit Version ist und ich 64 habe). Danach ließ sich die Installation vom DVBViewer allerdings abschließen und ich konnte die Sender suchen.

 

Weiß einer von Euch Rat? Bitte genau erklären, ich bin totaler Laie, bekomme zwar alles hin, aber man darf nichts groß an Wissen voraussetzen bei mir :-)

 

Lieben Dank

 

Tina

Link to comment
33 minutes ago, Tina62 said:

(fürchte aber, dass es 32 bit Version ist und ich 64 habe

 

Für den DVBViewer ist 32 Bit richtig. 64 Bit zusätzlich schadet nicht. Die LAV Filters holst du am besten von hier, nimmst den Installer und änderst nichts an den Vorgaben.

  • Like 1
Link to comment
hat mir ebenfalls hervorragend weiter geholfen ..

vorausgegangene Problemkonstellation: 
Installation unproblematisch; Sendersuchlauf mit neuem DVB-T2 funktioniert, 
aber angezeigte Sender liefern bei guter Empfangsleistung nur Ton
Bildschirm bleibt schwarz mit Fehlermeldung: 
"Kann nicht Video/Ausgabe Pin rendern - error 0x80004002 - Schnittstelle nicht unterstützt"
da kann man ohne hilfreichen Tip verzweifeln -
die Installation der LAVFilters-0.69 war gffensichtlich genau die Lösung

Deshalb herzlichen Dank !!

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...