Jump to content

Beim Update auf 6.0 Ordnungszahl 4164 wurde nicht gefunden


dvbnutzer123

Recommended Posts

Posted (edited)

Beim Update auf 6.0 Ordnungszahl 4164 wurde nicht gefunden in der ssleay32.dll. Tritt danach bei jeden Start auf.

Screenshot_019.png

support.zip

Edited by dvbnutzer123
Posted

Ist hier nicht nachvollziehbar. Eventuell ist die DLL bei dir beschädigt, oder es handelt sich um eine andere Version als die mit dem DVBViewer installierte.

 

Du kannst die DLL mitsamt der libeay32.dll löschen, ohne dass das viel anrichtet. Nur der Empfang (weniger) Internetsender mit HTTPS ist davon abhängig. Und der Versand von Email-Benachrichtigungen vom DVBViewer Media Server, falls installiert. Schau mal, ob die Meldung dadurch verschwindet.

 

Dann kannst du den DVBViewer nochmal drüberinstallieren und schauen, ob das besser ausgeht. Eventuell Sicherheitssoftware vorher deaktivieren, damit die keinen Schaden anrichtet.

 

Posted

Das DVBViewer Setup installiert die libeay32.dll und ssleay32.dll nur wenn keine Vorhanden ist um Probleme mit einem alten RS zu vermeiden.

Also am besten die beiden Dateien sofern vorhanden im DVBViewer Verzeichnis löschen und danach den DVBViewer nochmals drüber installieren.

 

Und die Ursache für die Fehlermeldung ist wohl am ehesten, dass eine der beiden Dateien fehlt, beschädigt ist oder zu einer anderen OpenSSL-Version gehört.

Posted

Hatte das Update grade runtergeladen gehabt und gleich installiert. Wenn ich die ssleay32.dll lösche tritt der Fehler nicht mehr auf. Hatte es auch noch 2 mal drüber installiert ohne Änderung. Auch mit deaktivierten Defender keine Änderung.

Screenshot_020.png

Posted

Lösche die libeay32.dll und ssleay32.dll und versuche es dann noch einmal. Die beiden DLLs gehören zusammen.

Posted

Dann kommt ein neuer Fehler. Aber dann hatte ich wieder neu installiert und der Fehler taucht nicht mehr auf.

Screenshot_021.png

Posted

Du hast da im Plugins-Ordner was "Böses" ;) drin das mit v... beginnt. Ich glaube das greift auch auf die SSL-Dateien zu und verursacht evtl. die Probleme. Und soweit ich weiß funktioniert mit dem bösen v... inzwischen sowieso nichts mehr, also besser weg damit.

Posted

Ja, hatte ich gesehen und rausgenommen, brachte aber nichts. Sollte zu Haus mal rumfragen wer das installiert hat.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...