dvbnutzer123 Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 (edited) Beim Update auf 6.0 Ordnungszahl 4164 wurde nicht gefunden in der ssleay32.dll. Tritt danach bei jeden Start auf. support.zip Edited April 12, 2017 by dvbnutzer123 Quote
Griga Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Ist hier nicht nachvollziehbar. Eventuell ist die DLL bei dir beschädigt, oder es handelt sich um eine andere Version als die mit dem DVBViewer installierte. Du kannst die DLL mitsamt der libeay32.dll löschen, ohne dass das viel anrichtet. Nur der Empfang (weniger) Internetsender mit HTTPS ist davon abhängig. Und der Versand von Email-Benachrichtigungen vom DVBViewer Media Server, falls installiert. Schau mal, ob die Meldung dadurch verschwindet. Dann kannst du den DVBViewer nochmal drüberinstallieren und schauen, ob das besser ausgeht. Eventuell Sicherheitssoftware vorher deaktivieren, damit die keinen Schaden anrichtet. Quote
Tjod Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Das DVBViewer Setup installiert die libeay32.dll und ssleay32.dll nur wenn keine Vorhanden ist um Probleme mit einem alten RS zu vermeiden. Also am besten die beiden Dateien sofern vorhanden im DVBViewer Verzeichnis löschen und danach den DVBViewer nochmals drüber installieren. Und die Ursache für die Fehlermeldung ist wohl am ehesten, dass eine der beiden Dateien fehlt, beschädigt ist oder zu einer anderen OpenSSL-Version gehört. Quote
dvbnutzer123 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Hatte das Update grade runtergeladen gehabt und gleich installiert. Wenn ich die ssleay32.dll lösche tritt der Fehler nicht mehr auf. Hatte es auch noch 2 mal drüber installiert ohne Änderung. Auch mit deaktivierten Defender keine Änderung. Quote
Griga Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Lösche die libeay32.dll und ssleay32.dll und versuche es dann noch einmal. Die beiden DLLs gehören zusammen. Quote
dvbnutzer123 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Dann kommt ein neuer Fehler. Aber dann hatte ich wieder neu installiert und der Fehler taucht nicht mehr auf. Quote
HaraldL Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Du hast da im Plugins-Ordner was "Böses" drin das mit v... beginnt. Ich glaube das greift auch auf die SSL-Dateien zu und verursacht evtl. die Probleme. Und soweit ich weiß funktioniert mit dem bösen v... inzwischen sowieso nichts mehr, also besser weg damit. Quote
dvbnutzer123 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Ja, hatte ich gesehen und rausgenommen, brachte aber nichts. Sollte zu Haus mal rumfragen wer das installiert hat. Quote
Recommended Posts