Jump to content

Mosaik funktioniert nicht mit CI Programmen


tom1234

Recommended Posts


Vorhin habe ich vom DVBV 5.5.1 auf 6.0.1 upgedatet und mir auch den Mediaserver 2.0.1 gegönnt,  ich habe jeweils die neueren Versionen drüberinstalliert.

Zum Positiven: ich merke keinen Unterschied zu vorher, als seltener Nutzer habe ich bei beiden Teilen jetzt keine gewaltigen Änderungen bemerkt, und beim Installieren wurden offenbar alle Einstellungen übernommen, die Senderliste und Bild/Ton waren sofort da.

Bei der Gelegenheit habe ich auch ffmpeg erneuert und die LAV-Filter installiert, scheint auch alles soweit zu funktionieren (zu den Webstreams etc. bin ich aber noch nicht vorgedrungen).

 

Aber:
DVBV Mosaikdarstellung: Der Menüpunkt ist ausgegraut wenn man ein CI-Programm laufen hat, wenn man ein unverschlüsseltes Programm sieht, dann ist der Menüpunkt da und man sieht die Mosaike der unverschlüsselten Programme des Transponders; aber die CI-Programme geben  kein Mosaik. Bild in Bild ist aber bei CI Programmen möglich.

Leider hatte ich vergessen, noch bei, DVBV5 zu schauen, ob der diese Funktion hat.

 

support.zip

Edited by tom1234
Link to comment
Zitat

DVBV Mosaikdarstellung: Der Menüpunkt ist ausgegraut wenn man ein CI-Programm laufen hat, wenn man ein unverschlüsseltes Programm sieht, dann ist der Menüpunkt da und man sieht die Mosaike der unverschlüsselten Programme des Transponders; aber die CI-Programme geben  kein Mosaik. Bild in Bild ist aber bei CI Programmen möglich.

 

Das ist wohl ok so, denn mit einem CI wird im Normalfall nur ein verschlüsseltes Programm entschlüsselt.

Link to comment

Auch ich finde es schade dass die Mosaik Funktion nicht verwendet werden kann.

Gerade durch die Grundverschlüsselung geht hier im Liwest-Kabel fast gar nichts.

(Gerade mal ATV und ORF sind unverschlüsselt.)

Bild in Bild funktioniert dank zweiter TV-Karte bestens.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...