Jump to content
looky

HTML EPG (abgetrennt von EPG bei Internet-TV)

Recommended Posts

looky

Wegen der vielen htm files kam mir der Gedanke, mit php den epg klickfrei in den browser zu bekommen

Vielleicht bemühen sich auch Andere in dieser Richtung.

Schnell alles durchflutschen war meine Ambition.

Wäre spannend, auch mal Alternativen zu sehen.

Denn der epg ist schon wesentlich, um nichts zu verpassen.

Edited by Tjod
Link Entfernt

Share this post


Link to post
Tjod

Ein Problem warum es Teilweise schwierig ist an EPG zu kommen, ist das zumindest detaillierte Sendungsbeschreibungen unter das Urheberrecht fallen.

Und damit die Sender entscheiden können unter welchen Bedienen das weiterverbreitet werden darf.

 

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/VG_Media

https://www.vg-media.de/de/elektronische-programmführer-epg/tarif.html

 

Darum habe ich den Link mal entfernt. Ich gehe nicht davon aus dass du den Mindest-Preis von 1200€ pro Jahr zahlst.o:)

Share this post


Link to post
looky

Seltsam. Was ist mit den hunderten htm files in dem EPG-Ordner?

Ist nichtkommerziell.

Share this post


Link to post
Tjod

Was für ein EPG-Ordner? Der DVBViewer und DMS speichern ihre EPG Daten in der epg.dat.

 

Die EPG Daten zu empfangen und selbst zu nutzen ist kein Problem. Aber sie weiter zu verbreiten und anderen zugänglich zu machen kann sehr leicht ein Problem sein. Und eine Webseite ohne Passwortabfrage ist rechtlich was ähnliches wie wenn du das in einer Zeitung veröffentlichen würdest.

Wenn du einen Film sehen kannst, hast du ja auch noch kein Recht, eine Aufnahme von dem Film für jeden zugänglich ins Internet zu stellen oder DVDs mit dem Film auf dem Flohmarkt oder bei eBay zu verkaufen.

Share this post


Link to post
Griga
16 minutes ago, Tjod said:

Was für ein EPG-Ordner?

 

Er meint den vom DVBViewer beim HTML-EPG-Export aus dem EPG-Fenster angelegten Ordner. Ein fast vergessenes Feature... es ermöglicht, den EPG wohlformatiert im Browser zu betrachten. Nicht so ein XML-Kauderwelsch wie vom Media Server. Ich weiß das zufällig noch, weil der Code von mir stammt... :)

 

Klick da mal drauf und schaue danach in den Zielordner\htmlEPG.

Share this post


Link to post
Tjod

OK es ging darum dass er hier einen Link zu einer öffentliche Webseite gepostet hat, wo das gesamte EPG für jeden im Internet ohne Passwort zugänglich war/ist. Wahrscheinlich von ihm selbst betrieben. Auch wenn bei EPG weniger hinter her sind sehe ich das ähnlich wie wenn jemand hier links zu seinem gesamten öffentlich zugänglichen Aufnahme Archiv Posten würde.

 

Und wie er dass erstellt, ist mir recht egal. Und mit dem Topic hat das auch absolut nichts zu tun ich lagere das ganze mal aus.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...