Jump to content

Alphacrypt Meldung "You are not entitled to receive this programe"


Allodo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade am PC mal nach längerer Zeit den DVBViewer angeschmissen und wollte mir einen Skysender anschauen. Nun bekomme ich diese obige Meldung und nix wird hell.

Am TV funktioniert es aber.

 

DVBViewer Version ist 6.0.0.0

 

Warum funktioniert es plötzlich nicht mehr? Diese Meldung hatte ich noch nie.

 

 

 

 

 

Edited by Allodo
Link to comment

Ich würde tippen dass Sky irgendwas am System geändert hat und und entweder das CAM oder Freischalt-Informationen der Karte ein Update brauchen. In einem Receiver sollte das automatisch passieren, wenn der eine Weile an ist. Am PC muss man sich aber glaube ich manchmal manuell um CAM Updates kümmern.

Link to comment

Ich interpretiere den Post mal so, dass es mit dem CAM im TV funktioniert. 

Somit könnte z.B. eine veraltete Senderliste von Sky für das Problem verantwortlich sein? 

Link to comment
Zitat

Ich würde tippen dass Sky irgendwas am System geändert hat und und entweder das CAM oder Freischalt-Informationen der Karte ein Update brauchen. In einem Receiver sollte das automatisch passieren, wenn der eine Weile an ist. Am PC muss man sich aber glaube ich manchmal manuell um CAM Updates kümmern.

Sky sendet mit Sicherheit keine Firmware-Updates für Alphacrypt-Module ;)

 

Ist es so wie Nuts vermutet, dass es mit dem selben AC im TV funktioniert?

Link to comment

Wenn die gleiche(!) Karte im TV funktioniert kann es auch sein daß inzwischen ein Pairing stattgefunden hat. Sky "verheiratet" nach und nach die Karten mit dem originalen Receiver, so daß diese nur noch in diesem einen Gerät funktionieren. Zweck ist, daß man nicht zwei oder mehr Receiver im Haus hat aber nur eine Karte, und dann z.B. abends die Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnimmt um dort weiter zu schauen. Die wollen, daß man gegen Zusatzgebühr für jeden Ort eine Zweitkarte besorgt.

 

Bin schon lange weg von dem Laden (als er noch Premiere hieß) aber ich lese das immer wieder. Wenn so eine Karte im Originalreceiver einmalig ein Pairing-Signal empfangen hat (wird mit dem TV-Signal mitgesendet) ist es woanders vorbei, egal ob PC oder anderer Receiver. Selbst in einem zweiten originalen Sky-Receiver geht dann nichts mehr, die Karte ist dauerhaft an die Seriennummer des ersten gekoppelt.


Die andere, schon von den Kollegen angesprochene Möglichkeit: Die Karten brauchen regelmäßig ein Freischaltsignal. Früher war es immer so daß man den Receiver mindestens eine Stunde auf dem "Premiere Start"-Kanal (keine Ahnung wie der jetzt bei Sky heißt) stehen lassen mußte. Irgendwann kommt dann für die eigene Karte das Freischaltsignal "vorbei" oder man konnte auf der Premiere/Sky-Webseite manuell eine Freischaltung für die eigene Karte anfordern. Das erzeugte dann Einträge für 6 Wochen auf der Karte. Wenn man regelmäßig schaut werden laufend neue Freischaltungen empfangen die immer wieder auf 6 Wochen verlängern. Schaltet man das Gerät aber mehr als die 6 Wochen nicht ein ist es erst mal dunkel und man muß wieder auf dem freien Kanal eine Stunde auf Freischaltung warten.

Link to comment

Ich denke z.B. den wirklich "Fußballverrückten" o:) bleibt kaum was anderes übrig. Ich hatte damals bei Premiere, als man die Karte in jeden beliebigen Receiver mit CI (es gab noch kein CI+) stecken konnte, das kleinste Basis-Abo für 5 EUR/Monat mit den Doku-Kanälen, ohne Sport- und Filmpaket. Als aber die Schikanen begannen war ich raus.

Link to comment

Es scheint wohl an dem Alphacrypt-Modul selbst zu liegen. Habe jetzt mal ein aktuelleres bestellt und dann werde ich weitersehen ;)

 

Am TV funktionierte es dann auch nicht mehr. Hatte 3 Stunden vorher noch am TV geschaut und da ging es. Muss wohl irgendwann dazwischen passiert sein.

Edited by Allodo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...