Jump to content

Frage zum neuen VRPlugin

Recommended Posts

Posted

Benutzt eigentlich irgendjemand da draußen die Option des Videorecorder Plugins, den in Marfis Filter (SkyAVC) eingebauten Recorder für Aufnahmen zu verwenden?

Möchte das gerne rauswerfen, um Platz für neue Features zu schaffen. Letzte Möglichkeit für einen Einspruch!

Posted

Nein!! Warum auch, wenn doch der DVBViewer Filter viel besser ist :wacko:

Posted

nö, sehe schon seit langem (neues streaming feature) keine verwendung für marfi mehr (w00t)

Posted

Nein wird nicht verwendet.

Posted

Kein Widerspruch? Dann nehme ich das jetzt mal raus...

Posted

Na fein. Dafür wird es ein paar neue Sachen geben, die Verwirrung stiften. (w00t)

Insbesondere das Multirecorder-Feature des VRPlugins - gestern entstanden. Es ermöglicht nicht nur ein VRPlugin, sondern beliebig viele in den DVBViewer zu integrieren.

Die können dann alle gleichzeitig verschiedene Sender (von einem Transponder) aufnehmen. Und falls eine Timeraufnahme für das VRP startet, und das erste nimmt bereits auf, springt das zweite ein. Und wenn das schon besetzt ist, das dritte, und so weiter.

Auch eine Möglichkeit, aufzunehmende Sender bei der Timerprogrammierung für das VRP im DVBViewer vorzugeben, ist drin.

Die neuen VRP/TSPlayer-Versionen sind schon fertig, aber das Schreiben der Hilfe hält wie üblich endlange auf. VRP und TSPlayer bekommen jetzt nämlich eine bebilderte HTML-Hilfe nach dem Muster des DVBViewer-Manuals, damit da überhaupt noch jemand durchblickt. :rolleyes:

MultiMenu.png

Posted
Die neuen VRP/TSPlayer-Versionen sind schon fertig, aber das Schreiben der Hilfe hält wie üblich endlange auf. 

also ich würds auch ohne hilfe nehmen :rolleyes:

aber einfacher isses wohl schon dutzende frage vorher zu beantworten, bevor das forum zugemüllt wird (w00t)

Posted

Hallo Griga,

einen Wunsch hab ich noch zu deinem Videorecorder Plugin. (w00t)

Würde mich freuen, wenn der Dateiname so aussehen würde wie bei den Aufnahmen ohne dein Plugin: also mit Datum, Sender UND Titel. Bei Aufnahmen mit dem Plugin fehlen leider die Titel.

Oder noch besser:Dateiname einstellbar.

Danke fürs Lesen.

ansonsten ist das Plugin einfach grandios !! :rolleyes:

Posted
Bei Aufnahmen mit dem Plugin fehlen leider die Titel.

Der Titel wird für den Dateinamen verwendet, wenn er bei Timeraufnahmen für das VRPlugin in der Beschreibung eingetragen ist (siehe Timerprogrammierung im DVBViewer).

Ansonsten kommt das VRPlugin schlecht an ihn ran, insbesondere wenn ein anderer Sender als der wiedergegebene aufgenommen wird. Das wäre vielleicht irgendwie hinzubiegen, aber relativ kompliziert. Ich konzentriere mich lieber auf andere Sachen. Hinterher umbenennen kann man ja immer...

In der kommenden Version wird die Beschreibung auch noch für einen anderen Zweck (nämlich die Wahl des aufzunehmenden Senders) verwendet werden. Das schließt die obige Möglichkeit nicht aus, aber fördert sie nicht unbedingt. Also: Musst du wohl mit leben....

Posted

Danke für die Antwort.

Ist ja ein bisschen peinlich, aber es war mir gar nicht aufgefallen, dass der Titel angegeben wird, wenn er in der Beschreibung steht. Dann fehlt aber leider der Sender. Ist aber nicht so wichtig.

Gibt es irgendeine Möglichlkeit, bei Benutzng des Videorecorder Plugins trotzdem an die sonst erstellte Informationsdatei zu kommen? Die fehlt mir nämlich wirklich ...

Posted
Gibt es irgendeine Möglichlkeit, bei Benutzng des Videorecorder Plugins trotzdem an die sonst erstellte Informationsdatei zu kommen?

Du meinst die Informationsdatei, die der DVBViewer schreibt? Nein, das ist im VRPlugin nicht vorgesehen. Es wird noch eine optionale Log-Datei geben, die Fehler und Änderungen des Video/Audioformats während der Aufnahme protokolliert, aber damit hat sich's.