Jump to content
Schlafes.Bruder

Ressourcenverbrauch bei Demo erheblich gerunger als bei Pro?

Recommended Posts

Schlafes.Bruder

Ich hab zunächst mal die Demo getestet und nun die Pro gekauft: Als USB-Stick Logilink Vg0022a (ein im Original-Lieferzustand wahres Seuchenteil,. also eigentlich ein Fehlkauf), als Testrechner 1 x HP 2760p (i5 2520M, 2500/3200 MHz, 8 GB RAM, SSD; 1 x Eigenbau mit Gigabyte GA970DSP, AMD 6300FX (6-core, 3.500 Mhz), SSHD. Nvidia 465 GTX, 16GB RAM). Auf dem AMD käuft die Pro-Version vom Feinsten, trotz dieses Seuchenstick VG0022a, auf dem HP 2760 treten Probleme auf, die bei der Demo nicht auftraten: Das Teil wird zu heiß und fängt dann an zu stottern und zwischendurch hängenzubleiben (das 2760 war ein für die damalige Zeit ziemlich kleiner Laptop/tablet-PC, der im Innenleben auch ziemlich eng gepackt ist). Due 45 Minuten sind vorbei, und ich habe keine Böcke auf wilde Trixereien, um sie noch mal lauffähig zu machen und mir das da noch mal anzusehen. Ich will aber im Normalfall nicht immer diesen stromgefräßigen AMD als 24/7-Maschine benutzen.

 

Kann ich die pro-version auf den Funktionsumfang der Demo runterfahren, um so Ressourcen zu sparen? Wenn ich aufnehmen will, kann ich ja immer noch auf den AMD rübergehen.

 

Die abgewrackte GE-Version ist ja wohl keine H265/T2-fähige Sache, oder? Ist mir jedenfalls nicht gelungen, sie so zu installieren.

 

Danke für Infos im Voraus

Jörg Hippmann

 

PS.: Auf jeden Fall Komplimente, dass mit dem DVBViewer die VG0022a gut läuft  - scheint wohl sonst überhaupt nicht zu gebrauchen zu sein, siehe Amazon-Rezessionen zu dem Teil: 65% 1 Sternchen + unbrauchbar und uninstallierbar, beide positiven Rezessionen mit zusätzlicher Kaufsoftware, einmal eurer, beim andern mal bin ich mir nicht im Klaren.

 

Edited by Schlafes.Bruder

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...