Jump to content
Sign in to follow this  
Torsten_63

Absturz beim Senderwechsel von UHD-Sendern

Recommended Posts

Torsten_63

Ich habe das Problem beim Senderwechsel zwischen PEARL TV 4K UHD, QVC UHD und Fashion 4K UHD das ich beim zappen zwischen diesen mein Rechner sich aufhängt bzw. abstürzt.

Beim Wechsel zwischen PEARL und Fashion  kommt es nur zum stocken, mit Klötzchen Bildung, aber dann ist das Bild da. Schalt ich von QVC auf PEARL oder Fashion zurück hängt der

Rechner.  Wenn ich aber jeweils zwischen den UHD Sendern ein SD oder HD Sender in der Senderliste einstelle, habe ich keine Probleme beim Sender durchschalten.

Ich danke für Eure Hilfe.

support.zip

Share this post


Link to post
janee

Das hat nix mit den DVBViewer oder DMS zu tun.

Ich habe eine KabyLake CPU mit Intelgrafik und kann die Abstürze auch provozieren.

Da spielt der Grakiktreiber und der Videodecoder eine entscheidende Rolle. Wenn diese Abstürzen, reißt es den DVBViewer quasi mit.

Da müssen die Treiberprogrammierer noch ein wenig dran feilen.

Derzeit bleibt dir nur, das Problem zu umgehen, indem du dein Zappingverhalten anpasst :)

Share this post


Link to post
Torsten_63

Danke 🙏

Jetzt funktioniert es 👍

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...