Jump to content

Absturz beim Senderwechsel von UHD-Sendern


Torsten_63

Recommended Posts

Ich habe das Problem beim Senderwechsel zwischen PEARL TV 4K UHD, QVC UHD und Fashion 4K UHD das ich beim zappen zwischen diesen mein Rechner sich aufhängt bzw. abstürzt.

Beim Wechsel zwischen PEARL und Fashion  kommt es nur zum stocken, mit Klötzchen Bildung, aber dann ist das Bild da. Schalt ich von QVC auf PEARL oder Fashion zurück hängt der

Rechner.  Wenn ich aber jeweils zwischen den UHD Sendern ein SD oder HD Sender in der Senderliste einstelle, habe ich keine Probleme beim Sender durchschalten.

Ich danke für Eure Hilfe.

support.zip

Link to comment

Das hat nix mit den DVBViewer oder DMS zu tun.

Ich habe eine KabyLake CPU mit Intelgrafik und kann die Abstürze auch provozieren.

Da spielt der Grakiktreiber und der Videodecoder eine entscheidende Rolle. Wenn diese Abstürzen, reißt es den DVBViewer quasi mit.

Da müssen die Treiberprogrammierer noch ein wenig dran feilen.

Derzeit bleibt dir nur, das Problem zu umgehen, indem du dein Zappingverhalten anpasst :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...