Jump to content
Bronimus

Installation von DVBViewer unter Windows 10

Recommended Posts

Bronimus

Hallo Forum,

nach einem erforderlichen Neukauf eines Notebooks möchte ich DVBViewer wieder installieren und verwenden können.

Die Installation der Software hat nach einem kleinen Stolperer (falsches Passwort :ermm:) geklappt, allerdings erscheint sofort nach dem Aufruf von DVBViewer der Senderlisten-Editor (siehe Clipboard1.jpg) und nix tut sich mehr. Ich habe mal auch in den Einstellungen→Optionen „Hardware“ aus gewählt, aber auch dort ist alles leer (siehe Clipboard2.jpg).

Meine Ausrüstung: Notebook Dell Inspiron 17, Windows 10 Home, DVBViewer 6.0.4 und als Empfänger TT-connect S2-3650 CI von Technotrend.

Ich vermute mal, dass noch irgend etwas fehlt, aber ich weiß nicht was und verstehe auch nix davon, deshalb bitte ich Euch um Eure Unterstützung.

Schönen Gruß

vom Bronimus

P.S. Leider klappt der Upload der beiden Screenshots nicht, er bricht immer mit der Meldung „There was a problem processing the uploaded file.-200“ ab.

Edited by Bronimus
siehe P.S.

Share this post


Link to post
Griga
4 hours ago, Bronimus said:

und nix tut sich mehr.

 

Was genau meinst du damit?

 

Dass der Senderlisten-Editor beim ersten Start nach einer Neuinstallation erscheint, ist normal. Er soll dich mit der Nase darauf stoßen, dass ein Suchlauf oder das Laden einer der Senderlisten anliegt, die der DVBViewer mitbringt.

 

4 hours ago, Bronimus said:

Ich habe mal auch in den Einstellungen→Optionen „Hardware“ aus gewählt, aber auch dort ist alles leer

 

Es bedeutet, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist oder es nicht erkannt wird. Ist der Treiber für deine TT S2-3650 ordnungsgemäß installiert? Schon "Geräte suchen" probiert?

 

TV gucken oder Radio hören kannst du trotzdem, wenn du eine der Senderlisten für Internet TV/Radio lädst. Siehe dazu hier, dritter Punkt von oben.

 

Share this post


Link to post
Bronimus

Hallo Griga,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie blöd man doch sein kann: ich hatte vergessen, den Treiber zu installieren, na ja man wird halt alt ...

alles flutscht, danke nochmal

Schönen Gruß

vom Bronimus

Share this post


Link to post
SnoopyDog

Das blüht mir übrigens demnächst auch: Mein HTPC Mainboard hat nach fünf Jahren treuen Dienstes immer häufiger Probleme beim Power-On (Netzteil schon getauscht).

Für neue Intel-Mainboards und CPUs gibt es Treiber NUR noch für Windows 10 (ich habe gelesen, daß die durchaus mal vorhandenen Windows 8.1 Treiber zurückgezogen werden mußten).

Lange Rede kurzer Sinn: Um Windows 10 kann ich mich nun leider nicht mehr herumdrücken...

Share this post


Link to post
Griga

Bei meiner Versammlung von 5 PCs aus der Vista Ready bzw. beginnenden Windows 7-Zeit stellt sich das Problem glücklicherweise nicht. :) Alle gebraucht und bis auf einen mit i7 CPU umsonst erhalten, z.B. als ausgedienter Firmen PC. Ein sechsten habe ich noch in Reserve.

 

Der Zoo dient hier natürlich Testzwecken. 1 x Window 7 Pro 64 Bit (auf dem wird entwickelt), 1 x Windows 7 Home 32 Bit (wird für meinen alten Scanner gebraucht, für den es nur einen 32-Bit-Treiber gibt), 1 x Windows 8.1, 1 x Windows 10 Pro (ist nur an wenn es nicht anders geht), 1 x Windows XP Home für die Nostalgie...

 

Share this post


Link to post
Siox

Windows 10 ist das von mir erwartete Window 7, nach Windows XP. Ich würde nie wieder auf Windows 7 zurück wechseln. Es ist einfach zu anders.

Share this post


Link to post
Bronimus

Hallo Forum,

 

ich muss hier nochmal nachhaken: Die Installation von DVBViewer Version 6.0.4.0 klappt weinbrandfrei (wenn man den Sat-Treiber nicht vergisst:blush:).

Allerdings werden einige Sender nicht empfangen - äääh - es erscheint statt eines Bildes die Meldung aus dem Anhang.

Was muss ich noch machen, damit die restlichen Sender auch erscheinen? Fehlen da noch irgendwelche Filter oder Treiber? Der Ton ist jedenfalls zu hören.

 

Schönen Gruß

vom Bronimus

Clipboard 1.jpg

Share this post


Link to post
Griga

LAV Filters installieren, nimm den Installer und winke die Voreinstellungen durch.

Share this post


Link to post
Bronimus

Hallo Griga,

 

funktioniert weinbrandfrei - vielen Dank für Deine Hilfe

 

Schönen Gruß

vom Bronimus

Share this post


Link to post
awehring
Am ‎11‎.‎04‎.‎2018 um 08:52 schrieb Bronimus:

funktioniert weinbrandfrei

 

Muss der Benutzer weinbrandfrei sein?

 

:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...