Jump to content
cicero51

Aufnahmen plötzlich in *.ts und nicht mehr in mpg

Recommended Posts

cicero51

Hallo Community,

 

keine Ahnung ob ich etwas falsch gemacht habe.

 

Ich habe nichts geändert, zumindest nicht wissentlich, und plötzlich liegen die Aufnahmen im *.ts-Format vor - früher als *.mpg.

Ich habe das auch so eingestellt - siehe Screenshots.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

DVB.JPG

Media Server.JPG

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Programmierst du die Aufnahmen im DVBViewer und sie werden dann vom DMS ausgeführt? Auf die Weise kann ich das Problem nachvollziehen. Wenn ich die Aufnahme im Web Interface programmiere nicht.

Share this post


Link to post
cicero51

Ich programmiere in TV-Genial über den Script - ob jetzt der MediaServer oder DVBViewer kann ich gar nicht sagen.

Share this post


Link to post
sir drake

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches beobachtet.

komme auch über api-schnittstelle.

 

Der Default ohne format scheint sich geändert zu haben.

  • format= The recording format of the timer. 0=Audio only, 1=mpeg, 2=TS. - optional."

scheint sich geändert zu haben.

 

Vorher mpg jetzt ts

 

Nach erweitern des Kommandos um format=1 ging es wieder wie gewünscht.

 

Hier die Doku dazu

http://en.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_web_API#Add_a_timer

 

vg

Share this post


Link to post
Griga
11 minutes ago, sir drake said:

Der Default ohne format scheint sich geändert zu haben

 

Die aktuelle Format-Einstellung im DMS wird nicht als Default übernommen, sondern immer .ts. Das ist das Problem und betrifft auch die Aufnahmeprogrammierug über den DVBViewer, der ebenfalls das timeradd API verwendet. Das im DVBViewer eingestellte Format wird dabei nicht (und wurde noch nie) übertragen.

 

Wie es sich mit TV-Genial verhält, kann ich nicht sagen, da ich das Tool kaum kenne. Das bleibt zu testen. Ich sende mal eine PM an euch beide...

 

Share this post


Link to post
cicero51

Hallo,

danke der Dateien von Griga geht jetzt nach dem Update auf "1803" DVBViewer wieder und nach einen kurzen Test scheint es so zu sein, dass er wieder in mpg speichert :-)

 

Sript zu TV-Genial muss ich testen. Sollte aber passen den das schript übergibt nur die Daten (Sender, Beginn un Ende) an den MediaServer.

 

Vielen Dank auf alle Fälle für die tolle Hilfe.

 

lg

Wernfried 

Share this post


Link to post
sir drake

hallo griga,

ich kann bestätigen das sich die API jetzt so verhält, wie  es erwarten wird.

 

Der Default des DMS wird genutzt wenn kein Format per API gesetzt.

Wird per API ein Format benutzt, überschreibt er damit den default.

Klappt in alle Richtungen.

 

 vg & Dank für den Fix

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...