Jump to content

RSTP streaming max. gleichzeitige user?


The6thDay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob es im Media Server beim RSTP streaming(orginalversion ohne transconding, alle clients würden den gleichen sender streamen) eine Grenze für die maximale Anzahl gleichzeitiger user/streams gibt. Das alte netstreaming plugin z.b. konnte ja nur 6 unicast streams.

 

Hintergrund: Wir haben früher in der Firma für unsere Mitarbeiter mit dem netstreaming plugin immer multicast streams für die WM spiele gemacht, das scheint bei dvb-t2 aus mir unbekannten gründen nicht mehr zu funktionieren, also würden ich einfach den Media Server mit unicast rstp streaming verwenden, die frage ist nur ob das mit 20-40 usern gleichzeitig noch funktioniert.

 

 

Link to comment

Media Server Change Log, der erste Punkt unter "Verschiedenes":

 

Quote

Geändert: Allgemein: Die maximale Anzahl von TV/Radio Live Streams, die an Clients ausgeliefert werden können, wurde von 6 auf 10 erhöht. Die Anzahl Streams wird für den RTSP (Sat>IP) Server und den Webserver/Live Streamserver separat gezählt, was eine Gesamtanzahl von 20 Live Streams gleichzeitig ergibt (10 vom RTSP Server und 10 vom Webserver/Live Streamserver), sofern ausreichend DVB-Hardware vorhanden ist.

 

Der Output des Webserver/Live Streamservers ist ein in HTTP verpackter Transportstream, abspielbar im VLC oder DVBViewer. Man kann eine M3U-Playliste exportieren, in der die URL drinsteht. Der RTSP/Sat>IP-Server kann auch HTTP, wenn man höflich fragt :).

 

Falls es darüber hinaus gehen soll, müssten die Bedingungen für eine entsprechende Lizenz bei Christian oder Bernd Hackbart erfragt werden. Mit einer erweiterten Lizenz kann der Media Server auch Multicast, aber das ist noch nie in größerem Umfang getestet worden.

 

Link to comment

Vielen Dank,

 

wie ich mittlerweile rausgefunden habe, war die Ursache für die Probleme mit dem alten netstreaming Plugin der VLC player, das plugin funktioniert weiterhin problemlos ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...