Jump to content
Webturtle

EPG auf Knopfdruch speichern

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

es wäre sehr hilfreich, wenn die EPG-Daten nicht nur beim (korrekten) Verlassen des DVBViewers, sondern auch "auf Knopfdruck" gepeichert werden könnten. Bei einem entsprechenden Menüpunkt könnte man die Speicherung bei Bedarf einleiten, auch wenn der DVBViewer z.B. gerade eine Aufnahme macht. Ich habe es schon mehrfach erlebt, daß die von mir per Script gesammelten Daten verloren ware, weil der DVBViewer keine Rückmeldung mehr gegen hat.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Share this post


Link to post
GruberMa

Ich greife mit dem DVBViewer immer auf den Media Server zu, das erscheint mir stabiler. Den DVBViewer habe ich zudem so konfiguriert, dass er selbst keine EPG-Daten speichert, sondern die des Media Server nutzt. Für das Abholen des EPG gibt es die ActionID 8276.

 

Laut DVBViewer SDK gibt es eine Möglichkeit, die epg.dat im DVBViewer auch während der Laufzeit zu speichern:

res:=SendMessage(dvbHandle,$B2C2,$1030,0); // Forces the DVBViewer to save the EPG.DAT and returns the ServiceID<<16+Transponder
res=SendMessage(dvbHandle,0xB2C2,$1030,0);

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion außerhalb eines Plug-Ins, also z.B. über eine ActionID oder ein Script, aufzurufen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

vielen Dank GruberMa:thumbsup:. Ich habe bisher den DMS noch nicht installiert, da ich nichs zu streamen habe. Wenn ich von Notbook mal auf eine Sat-Aufnahme zugreifen möchte, öffen ich die laufende Aufnahme übers WLAN mit dem VLC. Ansonsten verwende ich einfach den DVBViewer Pro und EPGPlus. Bei automatischen Programmierungen gibt es auch so schon genug nachzuarbeiten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...