Jump to content
Loosa

Programmieren via TV Movie oder Alternative?

Recommended Posts

Loosa

Gibt es eine komfortable "eProgramm-Zeitung" Webbasiert oder W10-tauglich, aus der heraus Timer direkt für den MS erstellt werden können? Wenns was taugt, darfs auch was kosten. Ich hab mir den Ckickfinder mal installiert, blicke da aber NULL durch...

Share this post


Link to post
semko

Schau dir mal den TV-Browser an: https://www.tvbrowser.org/

Da gibt es die Möglichkeit direkt aus der Sendungsliste Aufnahmen für den DMS zu programmieren. User HacMat hat dafür ein Zusatzprogramm geschrieben. Such mal hier im Forum nach RSRequester. Der funktioniert übrigens auch mit dem Clickfinder.

Share this post


Link to post
Loosa

Den TVbrowser hatte ich mal vor Jahren. War wirklich gut gemacht. Leider ist es an Installation von Java geknüpft. Und Java gehört zu den größten Sicherheitsrisiken auf nem PC :(

Share this post


Link to post
Griga
vor 1 Stunde schrieb Loosa:

Und Java gehört zu den größten Sicherheitsrisiken auf nem PC

 

Wenn der Browser Java ausführen darf. Es wird von aktuellen Browsern aber kaum noch unterstützt, oder man kann es abschalten.

 

https://www.heise.de/download/blog/Wie-sicher-ist-Java-3632920

 

Zitat

Unnötig und gefährlich ist es beim Surfen im Web, da über Java-Applets Schadsoftware ausgeführt werden kann, wenn man auf eine Webseite mit entsprechender Malware gelangt. Dies Gefahr umgeht ihr durch Deaktivieren oder Deinstallieren des Java-Plug-ins für den Browser. (...) Davon abgesehen gibt es weder für Anwender noch für Entwickler handfeste Gründe, Java den Rücken zuzukehren.

 

Share this post


Link to post
VinoRosso

Java ist im Browser eine Sicherheitslücke sonst nicht, das halbe Internet besteht aus Java Server backends.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...