Jump to content
theblackjt

"Sender nicht verfügbar vom Server" bei Streaming auf localhost

Recommended Posts

theblackjt

Hallo Zusammen,

 

kürzlich musste ich ein neues Mainboard einbauen und seitdem Funktioniert das TV-streaming nicht mehr. Ich habe mir den DVBViewer Pro auf V6.1.3.0 aktualisiert und den Recording Service durch den DVBViewer Media Server 2.1.3.0 ersetzt. Greife ich mit dem DVBViewer direkt auf die TV-Karte zu funktioniert das Fernsehen einwandfrei. Stelle ich auf den Server um erhalte ich nur die Meldung, das der "Sender nicht verfügbar vom Server". Der Server lässt sich übrigens nicht über den Wizard hinzufügen, auch wenn er gefunden wurde. Über Optionen/Hardware/Hinzufügen klappt das hinzufügen. Der Wechsel zwischen TCP und UDP bringt leider nichts. Die Android App kann zwar auch eine Verbindung zum Server herstellen, erhält aber auch kein Live-TV.

Inzwischen sind mir die Optionen ausgegangen. Ich hoffe ihr habt da noch ein paar Ideen.

 

Gruß Jonas

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Vermutlich hast du vergessen, in den Media Server Optionen (svcoptions.exe) -> Hardware -> Geräte suchen auszuführen. Durch den Mainboard-Wechsel hat sich die Geräte ID deiner DVB-Karte geändert. In der svchardware.xml des DMS steht jetzt jedenfalls eine andere ID als in der hardware.xml des DVBViewers. Festgestellt habe ich das durch ein Programm, das Dateien vergleicht (WinMerge).

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
theblackjt

Griga, du bist mein Held!

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...