Jump to content
Jackie78

Aufnahme auf NAS stoppt nach 66 Minuten, Recording Service meldet weiterhin Aufnahme

Recommended Posts

Jackie78

Hallo,

 

gestern wollte ich mal wieder mit dem Recording Service (gestartet per Webinterface) eine längere Aufnahme machen, leider hat das Ganze nich geklappt: Ziel meiner Aufnahme ist ein Synology NAS, der Zielordner per UNC-Pfad im Recording-Service konfiguriert (\\NAS\Videos\Recordings), Speicher ist mehr als genug frei.

 

Das Phänomen war, dass irgendwann einmal die Datei auf dem NAS nicht mehr größer wurde, im Webinterface unter "Status" der Recording Service aber gemeldet hat, er würde schreiben, man sag sekündlich, wie die Anzahl geschriebener Bytes größer wurde, so als würde wirklich *irgendwohin* geschrieben, nur dass das Ergebnis des Schreibvorgangs nirgends sichtbar war. Das geschriebene File stagnierte bei ca. 2.2GB, und der Recording Service war schon bei 3.5GB. Zunächst dachte ich, das Filesystem vom NAS updated vielleicht bei der Datei, die gerade im Zugriff ist, den Status nicht, und habe alles gelassen wie es ist, doch heute morgen hat sich dann herausgestellt, dass tatsächlich nur die 66 Minuten geschrieben wurden, und der Rest ins "Nirvana" verschwunden ist.

 

So sah es gestern Abend aus, man sieht, dass die Filegröße im Explorer bei gut 2GB ist, der Recording Service aber der Meinung war schon über 3GB geschrieben zu haben:

dvdviewerstatus.PNG.2c3b88697d37ae1e206a49eee60e28b0.PNG

 

dvdviewerstatus2.PNG.4b1cdf2bd65eccdec297ecc815257fb7.PNG

 

Was könnte da schiefgelaufen sein? Bisher hat dieses Setup so immer zuverlässig funktioniert...

 

Und am Ende der Aufnahme war dann folgendes in den Stats zu finden, die 18.x GB wurden jedoch beiweitem nirgendwo geschrieben:

 


[General]
Version=1.1

[Media]
Created=09.02.2019 20:10:01
Channel=ProSieben

[0]
Id=25675
Date=10.02.2019
Time=00:15:00
Duration=04:47:00
Title=Test
Info=Test
Series=
Description=
Charset=255
Content=0
MinimumAge=0
TimerID={7903FAF8-6D27-48D7-B4ED-9FE1D3D5063D}

[Stats]
Errors=4
Size=18,48 GB (19838965832 bytes)
Avr. Datarate=0,509 MB/s
Device=Professional DVB Digital TV DVB-S2


Edited by Jackie78

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×