Jump to content
markymark

Problemlösung SAT>IP Sender auf meinem Fernseher

Recommended Posts

markymark

Hallo,

 

da ich mir damit den gestrigen Tag um die Ohren geschlagen habe möchte mal folgende Erkentniss teilen:

 

Falls man per " Verschlüsselte Sender anhand PIDs suchen"-Tweak im Recording Service seine Sat-Sender für Sat-IP aufhellen möchte, so geht das nur, wenn die DVB-S2 Sender auch WIRKLICH das DVB-S2 Häkchen gesetzt haben. Im DVBViewer war das bei mir immer egal, aber in dieser Situation ging sonst nix. Jetz läuft es problemlos mit allen Sendern mit meinem Panasonic TX-50CXW804.

 

Vielleicht hilft es ja einem anderen Opfer, das hier zu lesen...

 

Falls ich jetzt noch rausfinde, wie ich den Fernseher dazu bewegen kann, ZUSÄTZLICH auch noch meine DVB-C Kanäle zu finden ...

 

VG

Markymark2

Share this post


Link to post
lsby
Am 2.3.2019 um 12:33 schrieb markymark:

Falls ich jetzt noch rausfinde, wie ich den Fernseher dazu bewegen kann, ZUSÄTZLICH auch noch meine DVB-C Kanäle zu finden ...

Hallo,

 

wie sieht denn deine DVB-C Einspeisung aus?

 

Gruß 

Share this post


Link to post
markymark

Sorry, ich war da etwas ungenau ... ich meinte DVB-C over IP vom DVBViewer Media Service. Der hat bei mir 2 Sat- und 2 Kabel-Tuner, aber der Fernseher greift sich immer nur die SAT-Tuner über TVIP, obwohl er in der Übersicht korrekt anzeigt, dass der Server beides hat. Ich vermute stark, die können nur eine Empfangssorte über TVIP und nehmen dann das erste in der Liste ... :(

 

Hab auch schon versucht, die SAT-Tuner zu deaktivieren, so dass der Server nur noch DVB-C kann ... aber der Fernseher will dann weiter nur SAT-Transponder von dem Server scannen. Ich vermute, wenn ich dann komplett neu mache, würde er sich dann entsprechend dauerhaft auf DVB-C festlegen (ungetestet).

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...