Jump to content

Kein Bild/Ton Windows 10 1903, KB4512508 Update


Frankobert

Recommended Posts

Ich mache mal ein neues Topic auf obwohl ich das Problem schon an anderer Stelle gepostet habe, damit mehr Leute das Problem mit dem Kumulativen Windows 10 Update KB4512508 mitbekommen.

Vor dem Update hatte ich mit der WinTV-HVR-5525 alle HD-Sender auf Astra 19.2 einwandfrei empfangen. Nach dem Update haben diese Sender schwaches Signal und kein Ton/Bild. Das Problem ließ sich durch Installation/Deinstallation dieses Windows Updates eindeutig verifizieren.

 

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung findet. Ich habe jetzt Windows 10 Updates erst mal für eine Woche angehalten.

 

Anbei die Suport-Zip jeweils vor dem Update und nach dem Update.

support_nach_kb4512508.zip support_vor_kb4512508.zip

Edited by Frankobert
Link to comment

Ja, habe die Antwort gelesen. Denke aber das für viele das Thema "Kein Bild und Ton bei Sendern mit LOF 10600" nicht den Zusammenhang mit dem Update KB4512508 anspricht. Das Update scheint ja viele Probleme erzeugt zu haben.

Vielleicht haben noch andere User mit dem Update Probleme bekommen.

Der Hinweis mit Hauppauge Support ist gut und ich werde Hauppauge kontaktieren.

Danke

Link to comment

Ein Update 22.08.2019

Habe Hauppauge den Fehler gemeldet. Angeblich bisher sonst keine Kunden betroffen. Vielleicht weil das Update KB4512508 noch ziemlich neu ist.

Tatsache ist, dass dieser Fehler Computer-Hardware unabhängig ist, weil ich den selben Fehler mit einem Intel i5 3570k und einem Ryzen 2200G hatte.

Habe jetzt noch einmal KB4512508 deinstalliert, dann die Hauppauge Software installiert. Das Erste HD kam einwandfrei. Dann das Update KB4512508 wieder installiert und Das Erste HD kam kein Signal, kein Bild, kein Ton (siehe Screenshots).

Das kann nur ein Problem von Microsoft oder Hauppuage sein.

Nach KB4512508.jpg

Vor KB4512508.jpg

Link to comment

Ich habe die gleiche Karte mit allen Windows-Updates am WE installiert.

 

Über meine DVB-T2 Antenne kann ich alle Programme empfangen, bei ca. 90 % Signalqualität. ( Anzeige im Programm )

 

Über DVB-S2 habe ich eine ähnliche hohe Signalqualität , allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Hängt das mit diesem Phänomen zusammen ?

Link to comment

Willkommen im Club. Einfach mal nach dem Update KB4512508 unter Update Verlauf gucken (da muss man runter scrollen) und dann dieses Update deinstallieren.

Wenn DVB-S2 dann funktioniert mit allen HD Sendern dann war's das. Ich habe nach De-Installtion von KB4512508 Windows Updates erst mal ausgesetzt.

Bitte dann auch mal Hauppauge melden. Die rühren sich erst wenn mehr als ein User das Problem hat.

Update.jpg

Link to comment

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Die Deinstallation hat leider nichts gebracht, deswegen würde ich von einer Nachricht an Hauppauge absehen.

 

Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz, obwohl die Signalstärke bei ca. 90 % liegt. laut DVBViewer.

 

 

Link to comment

Hallo,

Haben Sie auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht mit der richtigen Einstellung? Aber da kennen Sie sich bestimmt aus.

Ich hatte auch das Problem, dass die Signalstärke bei über 80% lag aber Bild schwarz und kein Ton (nach KB4512508).

Lange hatte ich Astra 19.2 auf A/A und Astra 28.2 auf B/B. Im Zusammenhang mit meinem Problem hatte ich das mal umgestellt auf Astra 19.2 auf B/A und Astra 28.2 auf A/B. Dann bekam ich mehr Sender rein mit besserer Qualität.

Link to comment

Noch ein Nachtrag: Habe jetzt KB4512508  noch mal installiert. Danach wie immer kein Bild kein Ton. Habe dann noch einen neuen Suchlauf gestartet mit einer anderen LNB-Konfiguration (A/A und A/B). Hat auch nichts gebracht. Jedenfalls funktioniert Installation und Deinstallation von KB4512508  sehr zuverlässig mit den entsprechenden Auswirkungen :-(((

Link to comment

So jetzt gefühlt das achte mal KB4512508 installiert und Screenshots vom DVB-Source vor und nach der Installation gemacht.

 

... dann wieder deinstalliert und alles läuft prima. Bin drauf und dran das ganze Windows 10 in die Tonne zu stampfen und durch ein LINUX zu ersetzen und mir für meinen Beamer einen externen DVB-S2/DVB-T2 Receiver zu besorgen.

 

Haha - Screensots nur bis 102kb zulässig. Hatte dann auf 1000x374 pixel verkleinert, da kann man die Schrift schon kaum noch lesen. Immer noch 123 kb. Microsoft mit Windows+F Report geschickt. Ich warte auf ein Wunder. Und falls nicht, gibt es ja immer noch den Plan B.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Frankobert:

Haha - Screensots nur bis 102kb zulässig.

 

Falls du hier im Forum meinst: Jeder User hat ein Gesamt-Kontingent für Anhänge. Wenn du alte Anhänge löschst die nicht mehr benötigt werden hast du wieder Speicher für neue. Dazu rechts oben auf deinen Benutzernamen und "Meine Dateianhänge" da kannst du löschen. Aber bitte nur so daß noch aktuelle Threads nicht wegen fehlender Bilder usw. sinnfrei werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...