Jump to content

Online RS Streaming > 1 Mbit/s stoppt nach wenigen Sekunden / Minuten


RobertSmith

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benutze und schätze den Recording Service (1.33.2.0) seit Jahren u.a. zum live-streaming des TV-Programms im eigenen Netzwerk und auch auf Reisen über das Internet.

 

Im lokalen Netzwerk kann ich auch mit sehr hoher Bitrate problemlos streamen, online geht dies leider nicht.

Mit niedriger Bitrate bis 1 Mbit/s läuft der Stream stundenlang problemlos, bei höherer Bitrate ist nach wenigen Sekunden, spätestens 1-2 Minuten Schluss.

ffmpeg.exe bleibt dabei zwar offen, springt aber im Taskmanager auf 0% CPU-Last.

 

Dass es an der Internetleitung (VDSL 50/10) liegt, konnte ich über diesen (umständlichen) work-around ausschließen:

- Online über Fernwartungssoftware auf den heimischen PC zugreifen

- In VLC den Stream (lokal) öffnen und gleichzeitig als neuen Stream bereitstellen (unkodiert, passthrough)

- Am entfernten Gerät den VLC stream öffnen

=> Läuft selbst mit 10 MBit/s stundenlang problemlos.

 

Auf dieses Problem sind auch schon andere gestoßen (12) mich würde interessieren, ob jemand eine Lösung kennt.

Behebt der DVB Media Server das Problem? In dem englischen Thread, bot Griga eine gepatchte .exe für RS 1.33.2 an, die einen vergrößerten Buffer hat. Gerne würde ich diese auch testen.

 

Danke für jede Hilfe

Dennis

Link to comment

Dieser Fall ist vielleicht mit deinem verwandt. Allerdings hat sich der Fix bei Windows 7 nicht bewährt und musste für diese OS-Version zurückgenommen werden. Und er betrifft nur untranskodiertes Streaming (ohne FFmpeg).

 

12 minutes ago, RobertSmith said:

Behebt der DVB Media Server das Problem?

 

Du kannst es ja mal mit dem für DVBViewer-Anwender freien DMS Basic probieren.

 

  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...