Diwo Posted January 23, 2005 Posted January 23, 2005 Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht, das Teil zu kaufen, bzw. zu zahlen. Eine Zahlung per Kreditkarte muss unbedingt über PayPal gehen - noch eine Anmeldung - noch ein zu merkendes Passwort und noch ein zu merkendes Kennwort. Entgegen den Angaben auf der Bestellseite kann man bei PayPal AMEX nicht auswählen - das Ganze muss noch über USD abgewickelt werden, wo doch auf der Bestellseite als Zahlungsmittel der Euro steht - grrrhhhh Gut - AMEX geht scheinbar nicht - dann eben per Überweisung. Ich kann zwar englisch, aber ist "Bank Transfer" wirklich mit eine Überweisung gleichzustellen? Die "Sorting Number Adress" scheint die BLZ zu sein (lässt sich ja bei der Überweisung verifizieren). Aber was ist um Himmels Willen die "Account Number" - als Kontonummer ist sie etwas lang - oder? Wer braucht die BIC, wer die IBAN - warum und wo muss ich diese Zeichenfolgenmonster eingeben - helfen diese Zeichenfolgen mir oder will mich hier jemand ärgern? Entschuldigt - ich tätige keine Überweisungen ins Ausland, und habe deshalb keine Ahnung, falls dieses Prozeder üblich wäre - ich kenne aber genügend Andere, die auch noch keine Auslandsüberweisungen getätigt haben (erst recht nicht ins Inland) Da wird hier eine überragende Software angeboten, die zudem hervorragend dokumentiert ist - aber der Bestellvorgang ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Bestellseite sollte dringend mal überarbeitet werden. schöne Grüße Quote
Hartwig Posted January 23, 2005 Posted January 23, 2005 Wer braucht die BIC, wer die IBAN Ist für internationale Überweisungen. Die Kuntonummer ist nicht zu lang. Aber du hast recht, es könnte ein wenig besse gestaltet sein. Insbesondere der Link "Ordering/Bestellen" könnte auch zu einer deutschen oder einer Englischen seite führen. Zur Sicherheit hat es Griga aber noch in der Anleitung mit aufgenommen: http://www.DVBViewer.com/griga/Einf.html#Kauf Quote
Diwo Posted January 23, 2005 Author Posted January 23, 2005 merci, mit deinem Link kann ich nun bestellen ciao Quote
gooselk Posted February 2, 2005 Posted February 2, 2005 (edited) Hallo! Da dies mein erstes Posting in diesem Board ist, und dieses Topic hervorragend passt, gleich mal einen Dank an Hartwig und Bernd für die Reibungslose Bestellabwicklung. In der Tat ist die Überweisung für 'Nurmuttersprachler' umständlich zu verstehen, dafür ist der anschliessende Service um so besser. In diesem Sinne ein großes Lob an an die 'Coder' und die vielen User hier im Forum. Ich habe bisher noch jedes Problem mit Hilfe dieses Forums lösen können. Gruß ... Lars Edit: Sorry, Hartwig, aber ich meinte Christian ... Hatte vorher dein Posting gelesen... War dann wohl ne Freud'sche Fehlleistung Edited February 11, 2005 by gooselk Quote
yaRincewind Posted February 4, 2005 Posted February 4, 2005 Servus, hatte das gleiche Problem. Wollte möglischst schnell zahlen, und die Sache mit $ und so war echt nervig. Habe dann Bankkonto Überweisung via Paypal versucht, die wollten das auch erst überweisen... Am schnellsten ist wohl echt direkte Banküberweisung von der Homepage aus. Der Service dann von Hackbart ist aber 1a Quote
Diwo Posted February 4, 2005 Author Posted February 4, 2005 nun .... den Service, als auch das Produkt kann man nur loben. Auf die Überweisung wurde wieselschnell reagiert :-)) Eigentlich kann es mir nun egal sein, meine Bestellung habe ich hinter mir. Trotzdem sollte die Bestellseite dringend überarbeitet werden - man darf niemanden daran hindern sein Produkt zu kaufen ;-) Es kann nicht angehen, dass man die halbe Webseite durchforsten muss, um die verständlichen Bestellmodalitäten zu erfahren. ciao Dieter Quote
Griga Posted February 4, 2005 Posted February 4, 2005 Es kann nicht angehen, dass man die halbe Webseite durchforsten muss, um die verständlichen Bestellmodalitäten zu erfahren. Dass es den Käufern nicht leicht gemacht wird, hat hier Tradition. Und beim Versuch, Änderungen anzuregen, bekommt man das Gefühl, man müsse sich durch Treibsand kämpfen... Quote
one Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 (edited) Ich hatte auch meine mühe. Bis ich zu der seite kam (wie kam ich eigentlich dahin) auf der "AT" + "US" erklärt wurde hat gedauert. Kann man diesen Hilfe-Link mit auf die "Bestellseite" bringen, oder gleich dort die Angelegenheit erkären? One Edited August 2, 2005 by one Quote
Ray_of_Light Posted August 3, 2005 Posted August 3, 2005 Also inzwischen ist das doch prima gelöst - ich habe auf der Homepage auf >Bestellen< geklickt und mir wurde eine gut lesbare und verständliche Seite präsentiert. Banküberweisung gemacht und 3 Tage später hatte ich den Zugang zur Pro-Version. Ich weiss ob das mit PayPal genauso leicht geht, aber das ist mir egal Viele Grüße! Ray Quote
matte Posted August 4, 2005 Posted August 4, 2005 also bei mir gab es vor einem Jahr gar keine Probleme mit der Anmeldung. Irgendwo hier im Forum fand ich die Kontoverbindung, ich habe dann die Überweisung ausgefüllt, unter Betreff mußte unbedingt die E-Mail - Adresse rein, irgendwie wurde im Forum noch von Problemen mit dem @-Zeichen berichtet, da sollte man zur Sicherheit lieber at eintragen. Und die Antwortmail kam auch umgehend mit den nötigen Zugangsdaten. Aber wenn ich jetzt im Forum nach dem Topic schaue mit der korrekten Verfahrensweise für den Erwerb der Pro-Version - ich finde ihn nicht!!! matte Quote
Guest Oliver Posted August 4, 2005 Posted August 4, 2005 Naja, es steht in allen Anleitungen drin. http://www.DVBViewer.com/griga/Einf.html#Kauf http://www.DVBViewer.com/oliver/Einfuehrun...ml#einfuehrung5 http://www.DVBViewer.com/handbuch/Einfuehr...ml#Einfuehrung5 Quote
matte Posted August 4, 2005 Posted August 4, 2005 Naja, es steht in allen Anleitungen drin. ...ja, aber ich glaube, die Anleitung lese ich erst, nach dem ich die Software erworben habe. Aber über die Homepage (wie yaRincewind schreibt) kommt man prima zum Ziel! Im Forum könnte vielleicht auch wieder ein gut sichtbarer Hinweis erscheinen. Dieser Topic "rutscht wieder nach hinten" und Neulinge finden ihn oder andere Topic nicht. matte Quote
Wolf Larsen Posted September 18, 2005 Posted September 18, 2005 Von mir Positives. Gestern Abend bestellt. Gestern Abend Zugangsdaten bekommen. Ich denke nicht, dass die Überweisung per OnlineBanking so schnell war. Das ist dann der Vertrauensvorschuss. Danke. Wolf Larsen Quote
HimbeerToni Posted September 18, 2005 Posted September 18, 2005 kann ich nur bestätigen ! bekam sogar nach der Bestellung in 2002 eine Vollversion obwohl die Kaufsumme nachweislich noch nicht gutgeschrieben wurde. Quote
Recommended Posts