Jump to content

Tool zur Nachbearbeitung eines mpg-streams ??

hafly

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit mit der Skystar2 und dem DVBViewer die verschiedensten TV-Sendungen auf die Festplatte gebracht habe, stelle ich wie viele andere auch fest, daß anschauen und verlustfrei aufzeichnen 2 Dinge sind.

Ich habe bestimmt 2 Monate lang in Foren rumgestöbert und einige Infos zum Thema gespeichert, weil es eben nicht so problemlos scheint, den 500 Euro teuren Videorecorder + HDD mit einem PC + TV-Karte zu ersetzen. Mal klappt die Aufzeichnung des streams super, mal fehlen wohl zig frames und das ganze wird asynchron bis zum Abwinken. Und für das Rendern will mein Programm VideoStudio7 halbwegs taugliche streams. Wenn die Nachbearbeitung einer Aufzeichnung von sagen wir 45 min dann zu einem 2 Stunden-Job ausartet, machts eben weniger Sinn.

War anfangs ganz happy, daß PVAStrumento die Kompatibilität von pva´s und mpg´s ganz gut meistert, aber jetzt hatte ich den Fall, daß der Ton des mpg-files durchläuft, das Bild aber ca. 5 sec stand. Mit dem DVBViewer oder auch PowerDVD kann man den stream am PC zwar anschauen, aber PVAStrumento versagt an der Fehlstelle.

Kennt jemand ein Tool, daß auch noch aus einem sehr fehlerhaften mpg-file etwas macht, das einem Renderprogramm zur Herstellung einer DVD kein Problem macht ? Die Feldstärke meines Sat-Signals liegt immer über 70% in der Anzeige des DVBViewers, ist das zu wenig ?

Denn ich will mit minimaler Nacharbeit eine DVD oder DVD-RW erstellen, weil mein DVD-Player das Ziel ist und nicht mein PC - denn da hocke ich allein und schon vieeeeeeeeeeeell zu vieeeeeeeeeeeeell laut meiner Frau !

Danke für Tipps,

Hans

AMD XP1800+, EPOX8KHA+, 512MB, DVBViewer2.2 RC1, neuster Treiber SS2 ;)

Posted

ProjectX ist in vielen Beziehungen etwas flexibler/stabiler

Es ist vom prinzip her das selbe wie pvastrumento

Posted
mal fehlen wohl zig frames und das ganze wird asynchron bis zum Abwinken.

Vielleicht solltest du auch mal deinen Empfang überprüfen; die letzte fehlerhafte Aufnahme hatte ich vor 2 Jahren. Möglicherweise sind das LNB oder die Schüssel nicht optimal ausgerichtet.

Bis dann

Posted

Hallo,

danke für die Hinweise. Wegen der Schüssel warte ich, bis es etwas

wärmer wird ;-)

Ich werde mal mit project x spielen.

Hans