Jump to content

DD-TV spielt, bei DVB-Vpro kein Bild, kein Ton, kein EPG


xs6

Recommended Posts

Moin....

den WinServer-PC habe ich unter Win10 mit zwei DigitalDivices Cine S2 und einem DigitalDevice DuoFlex CI ausgerüstet. Die Installation lief glatt durch und DD-TV gibt Bild und Ton aus. Beim Start von DVB-V werden die Tuner erkannt, aber weder Bild noch Ton gezeigt. Ich habe die beiden Möglichkeiten: LAV Video/Audio Decoder und Microsoft DTV-DVD Video/Audio Decoder probiert, kein Unterschied. Dann habe ich den ffmpeg noch in das Stammverzeichnis kopiert, den kann ich aber nirgends auswählen.

Fehlt noch ein anderen Video/Audio-Decoder, oder warum sehe ich bei DVB-V nix?

tnx4info xs6

support.zip

Edited by xs6
Dateien fehlen
Link to comment

ffmpeg ist nicht für die Wiedergabe im DVBViewer, sondern für transkodierte Wiedergabe vom DMS übers Netzwerk an z.B. mobile Geräte. Laut deiner support.zip hast du wohl keinen DMS installiert also sollte das eh egal sein.

 

Hab jetzt aus Zeitgründen nur mal ganz schnell in deine Supportdaten geschaut, was mir aufgefallen ist: LAV-Filter sind uralt (7.10, aktuell wäre 74.1, Installer laden und ohne was zu ändern durchklicken, also auch die 32bit-Variante mit installieren lassen). Und auch die DD-Treiber sind alt (2.6.5 von 2017, aktuell wäre 3.0.3.224).

 

Am vielleicht wichtigsten: Du hast keinen Treiber für deine Grafikkarte installiert, da steht "Microsoft Basic Display Adapter". Das ist der Notfall-Treiber der verwendet wird wenn Windows die Grafikkarte nicht erkennt, hat natürlich keinerlei Hardwarebeschleunigung.

 

Link to comment
22 minutes ago, HaraldL said:

Und auch die DD-Treiber sind alt (2.6.5 von 2017, aktuell wäre 3.0.3.224).

 

Wichtig: Nach einem Update im DVBViewer -> Optionen -> Hardware -> Geräte suchen -> Übernehmen ausführen. Digital Devices scheint den Gerätenamen geändert zu haben. Ohne eine erneute Gerätesuche funktioniert dann nichts mehr.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...