Jump to content
doktorwu

Probleme mit SD Sendern ...

Recommended Posts

doktorwu

Hallo liebe Community,

 

anbei eine kurze Frage, da ich von Herrn Hackbart keine brauchbare Lösung erhalten habe:

 

Bei den SD-SENDERN der Privaten Sender habe ich sowohl bei Live-TV als auch später in den Aufnahmen immer so einen

blöden schwarzen Balken (halber Bildschirm) und dieser flackert dann auch immer wieder. Sieht so aus als wären dies nur

ein paar Zeilen. Ich habe schon einiges probiert, geht aber nicht weg. Bei den HD Sendern ist das nicht so. Hier im Forum

stand dann auch warum.

 

LAV Filter wurden aktiviert, deaktiviert, Onboard Filter genutzt, usw. X Ratschläge aus dem Forum angewandt und nichts hilft.

Das Einzige, was gerade hilft, ist mittels Skalierung das sichtbare Bild nach oben zu versetzen. Nervt mich schon etwas, da beim

normalen TV kein so ein Balken sichtbar ist. Da muss ja irgendwas nicht stimmen ...

 

Kann mir jemand unkompliziert erklären, was hier einzustellen ist.

 

System: WIN 10 1809, Gigabyte GA A320 S2H, Digitial Devices DVB-C V.7, LAV Filter

 

Siehe Screenshot! Danke im Voraus für alle Vorschläge!!

schwarzer balken.jpg

Share this post


Link to post
Griga

Speziell bei Super RTL sehe ich diesen Effekt auch. Allerdings muss ich den DVBViewer ins Vollbild schalten, damit es wirklich auffällig wird.

 

Bei anderen privaten SD-Sendern sehe ich den schwarzen Streifen nicht, ebensowenig wie bei den öffentlich-rechtlichen SD-Sendern. Deshalb ist mein Eindruck, dass es an Super RTL bzw. dem gesendeten Bildmaterial liegt.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...