Jump to content

Meine DVBViewer Logo´s


Hotte021067

Recommended Posts

ich habe mir das logopack installiert 
einge logos waren nicht das , wenn ich logos zufüge sind
die logos da , mache ich den DVBViewer aus , und starte ihn  später 
dann sind die logos wieder weg die ich angepasst habe

Mein System 
DVBViewer Pro VV1.6.1 

Link to comment


1. datei "Logopack.zip" runtergeladen und auf den Desktop endpackt 
Warnung.: ES gibt noch Daten hinter den Hauptdaten. 
(Schonmal kommisch!) 

2. in ordner  D:\Programme\DVBViewer\Images\Logos
kopiert.

3. Die den DVBViewer gestartet, und unter einstellungen , die logos hinzugefügt 

als ich später da peogramm starte , sind die logos wieder weg , das habe ich 3mal gemacht 
dann habe ich die logos wieder gelöscht


4. jetzt habe ich es mit ein andern weg probiert
mit der datei "DVBVDownloader.exe" und damit das logo pack runtergeladen.
jetzt sind einige logos da , und die fehlten habe icn wieder eingetragen
in den einstellungen.

5 auch hier wieder erst sind die logos zu sehen , und wenn ich das programm neu starte 
sind die von mir zugfügten logos wieder weg! 


das sind die schritte die ich getestet habe!
 

Link to comment
22 hours ago, Hotte021067 said:

und wenn ich das programm neu starte sind die von mir zugfügten logos wieder weg! 

 

Ich habe es überprüft. Hier überleben manuelle Sender <-> Logo-Zuordnungen einen Programm-Neustart.

 

Hast du die Zuordnungen in Schritt 3 mit Übernehmen oder OK abgeschlossen? Falls nicht, sind sie schon nach dem Schließen des Optionen-Fensters wieder weg.

 

Falls ja, überprüfe die Datei ChannelLogos2.ini im Konfigurationsordner, insbesondere das letzte Änderungsdatum. Stimmt es mit dem letzten Übernehmen/OK in den Optionen nach Änderungen bei den Logos überein?

 

In der Datei speichert der DVBViewer die Zuordnungen (du kannst auch mit einem Texteditor hineinschauen). Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt oder fehlen Schreibrechte?

 

Link to comment

ok nach langen testen hab ich es hinbekommen , die logos einzufügen in der DVBViewer pro software,

ich muste den DVBViewer media Server Basic auch stoppen , und unter hilfe die zugangs daten eintragen,

dann bin auf einstellungen /Senderlogos auf zurücksetzten gedrückt , und schwups waren die logo´s da

auch nach neustart der Software , und auch in DVBViewer Media Server Basic würden die logos auch übernommen.

 

auf die lösung bin ich durch das Wiki gekommen!

MFG Hotte021067

Link to comment
4 hours ago, Hotte021067 said:

ich muste den DVBViewer media Server Basic auch stoppen , und unter hilfe die zugangs daten eintragen,

 

Hä? Der Media Server Basic braucht keine speziellen Zugangsdaten. Er läuft mit denen des DVBViewers, ohne dass man etwas einträgt.

 

Aber dass ein Media Server mit im Spiel ist, hättest du erwähnen sollen. Ist vielleicht in den DVBViewer-Optionen -> DVBViewer Media Server -> Senderlogos vom Server beziehen angehakt?

 

Link to comment

Ok sorry ,hatte ich vergessen zu den zeitpunkt , weil ich ja zu diesen zeitpunkt nur logos für den DVBViewer pro die logos ändern wollte, nicht die von Server

mit den zugangsdaten meinte ich die daten für den DVBViewer Media server zugang der webseite ! 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...