Jump to content

Clickfinder EPG


x112

Recommended Posts

Zur Zeit nutze ich EPGData mit xmltv und xepg. Funktioniert hervorragend, aber leider ist die Qualität der Daten nicht immer überzeugend.

Manchmal sind die Staffelnummern falsch, Staffel Angaben gibt es keine, und bei kurzfristigen Programmänderungen hilft auch ein neuer Download nicht.

 

Clickfinder sieht eigentlich ganz gut aus (Import über EPGBuddy mit XEPG). Aber ich finde es etwas seltsam das auf der TV Movie Seite https://www.tvmovie.de/news/tv-movie-clickfinder-84949 kein Download Link angezeigt wird und man das Programm nur auf der Herstellerseite findet. Die Programmentwicklung ist seit 2017 eingestellt, manche DLL sind von 2010. So ziemlich alle Diskussionen die man im Web über Clickfinder findet, sind von 2015 oder noch früher.

 

Wenn ich im Tasksymbol rechts unten auf "TV Clickfinder starten" klicke passiert nichts. Ansonsten scheint das Programm aber noch zu funktionieren.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Clickfinder?

 

 

Link to comment

Warum lässt du den EPG Buddy nicht selbst die Daten vom Clickfinder holen? Der kann das doch. Anders gefragt: Wofür brauchst du noch xmltv?

Edited by Meo
Link to comment

Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt.

 

Alte Lösung: xmltv holt Daten von EPGData.

Neue Lösung: EPGBuddy holt Daten vom Clickfinder und noch ein paar Sender von TV Spielfilm.

Danach schiebt dann XEPG alles zum Mediaserver.

 

Mich wundert beim Clickfinder nur das es seit 2017 keine Updates mehr gibt.

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb x112:

Neue Lösung: EPGBuddy holt Daten vom Clickfinder und noch ein paar Sender von TV Spielfilm.

Danach schiebt dann XEPG alles zum Mediaserver.

Ok, jetzt ist es klar. Ich weiß, das es mit Arbeit verbunden ist, (evtl. alte Config Daten vor dem Versuch sichern) aber versuche es mal mit den EPG Daten von TVSpielfilm. Ich bin mit diesen Daten/Beschreibungen zufrieden.

Link to comment

Über Clickfinder scheinen die Staffel und Folgen Infos am vollständigsten zu sein. Ich probiere es mal eine Weile damit.

Im EPG sieht es bei mir jetzt z.B. so aus:

 

image.png.0856646718302c491eec85abf393caba.png

 

Link to comment

Das stimmt. Schon bei dem ersten Beispiel Colossos Rache  sehe ich bei mir: 5/29 und im Netz Staffel 4 Folge 5, Bei Nick , Staffel 4 - Episode 7...?

Link to comment

Bei Nick bin ich jetzt doch zu TV Spielfilm zurück. Das scheint die einzige Quelle zu sein die fast korrekte Startzeiten liefert. Bei epgdata und TV Movie sind viele Sendungen um bis zu 60! Minuten zu spät. Der Original DVB EPG ist zwar auch relativ genau, aber da hat man meistens nicht mal den Episodentitel, geschweige denn Nummer.

Hier wäre im Mediaserver ein schneller Wechsel zwischen DVB und externem EPG ideal.

Link to comment

Seufts das erinnert mich an die Zeit wo Ich noch Analoges Kabel TV schauen musste in einer horror Qualität.

Ich behaupte mal das es die wenigsten Lute die Software überhaupt noch nutzten würden wollen.

Wieso auch? Dafür gibt es den EPG. Zumindest bei den meisten Sender funktionieren die Daten sehr gut.

Link to comment

Entscheidend ist halt welche Qualität der EPG aus den verschiedenen Quellen hat. Und da finde ich das der EPG von Vodafone (Kabel) außer der genauen Uhrzeit nur wenig Vorzüge hat.

Link to comment
Am 1.11.2020 um 21:22 schrieb x112:

Entscheidend ist halt welche Qualität der EPG aus den verschiedenen Quellen hat. Und da finde ich das der EPG von Vodafone (Kabel) außer der genauen Uhrzeit nur wenig Vorzüge hat.

Ich dachte die EPG Daten werden von KabelDeutschland nur durch gereicht! Sie stammen angeblich von den Sender direkt.

Link to comment

Leider nein. Bei den meisten Sendern bezieht Vodafone den EPG bei einem Dienstleister. Nur bei den Kanälen die 1:1 übernommen werden, bleibt der EPG unangetastet (z.B. Sky oder die ÖR in SD).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...