Peter Michael Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Hallo , bin neu hier, kein großer Computerkenner. Hatte die Testversion probiert und für gut befunden (Bei meinem Sohn läuft die Proversion seit Jahren in einer älteren Version gut mit einem Triax SAT-IP, auch unsere mobilen Endgeräte haben damit keine Probleme). Hab dann die Proversion am 14.01.2021 gekauft und installiert, vorher den Bitdefender auch nicht deaktiviert weil das bei der DEMO-Version auch lief, und das Programm hat auch ganz artig Fernsehen angezeigt, die Einstellungen haben Alle gepasst und die Senderliste lies sich auch gut anlegen. Nach zwei Stunden PC aus (dann lief wohl noch ein Windows 10 Update 64bit system) und nach zwei Tagen nach dem nächsten Einschalten zeigte das Programm nur den schwarzen Bildschirm, alle Eingaben/Anklicken sehr träge, teils Fehlermeldung "Programm antwortet nicht". Auch ein komplette Deinstallation und Neuinstallation (Nun auch mit deaktiviertem Bitdefender) ohne Änderung. Die Verbindung zum SAT-IP ist in Ordnung, Ping konstant um 62 msek. und die Einstellungen im Programm erscheinen so wie sie eigentlich sein sollten. Herr Hackbart meint es läge nicht am Programm. Das mag zwar sein, hilft aber nicht weiter. Die Grafikkarte sollte eigentlich auch nicht dran Schuld sein denn es hing ja nach der Installation erst mal (es ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT, Treiber abktuell und auch Windows ist aktuell) Vielleicht kann jemand was mit der support.zip anfangen? Würde mich sehr freuen. Gerne auch telefonisch, wenn das hier im Forum erlaubt ist. Gruß Peter support.zip Quote Link to comment
Griga Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 vor 16 Minuten schrieb Peter Michael: Auch ein komplette Deinstallation und Neuinstallation (Nun auch mit deaktiviertem Bitdefender) ohne Änderung. Probleme mit Bitdefender und Sat>IP sind bekannt. Es fragt sich, ob du das verantwortliche Bitdefender-Modul deaktiviert hast. Hier hat jemand beschrieben, wo man in Bitdefender Ausnahmen eintragen muss. Quote Link to comment
Peter Michael Posted January 21, 2021 Author Share Posted January 21, 2021 Besten Dank an Griga. Ich hatte das gelesen und an entsprechender Stelle auch den Laufwerkspfad für den DVBViewer eingetragen anstelle der IP-Adresse. Was für ein blöder Fehler. Bin eben nur Nutzer (wahrscheinlich der DAU). Jedenfalls scheint das der Fehler gewesen zu sein, denn nachdem ich die IP rausgefunden und eingetragen läuft es jetzt. Mal sehn wie es nach einem Neustart dann ist. Jedenfalls DANKE Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.