skyworm Posted February 11, 2005 Posted February 11, 2005 Sorry, ich hab im Forum nix passendes gefunden, ich möchte eigentlich nur die PRO Version Installieren ohne diesen TE krams drauf zu haben. Geht das? Ich habe die Treiber von der CD installiert aber nicht die Technisat Software, und dann anschließend die PRO Version, aber dann bleibt alles schwarz... Also muß ich diesen server4PC und Sonic kram drauf machen??? Weil in der Anleitung steht ja auch "TE nicht deinstallieren" Quote
Guest Lars_MQ Posted February 11, 2005 Posted February 11, 2005 Vor allem wegen des Sonic decoders soll die TE Version nicht deinstalliert werden. Sonst hast Du den erlebten effekt, das kein Decoder da ist, und somit auch kein Bild kommt. Server4PC brauchst du normalerweise nur in ausnahmefällen. Quote
skyworm Posted February 11, 2005 Author Posted February 11, 2005 Also, dann dürfte doch Treiber + Sonic + Pro funzen...??? Oder auch nicht? Dieser Server4PC ist aber überflüssig, oder? Quote
Hartwig Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Dieser Server4PC ist aber überflüssig, Warscheinlich ja, solange du nicht DSL über Sattelit nutzt, brauchst du dieses programm nicht. Quote
Diwo Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Dieser Server4PC ist aber überflüssig, oder? <{POST_SNAPBACK}> ... ist er leider nicht, wenn du die Technisattreiber 4.3.0.x zusammen mit dem DVBViewer V2.2 RC1 verwendest. Dann hast du u.U. Signal, Teletext und EPG, aber kein Bild und keinen Ton (der DVBViewer 2.3beta kommt auch ohne Server4PC klar). Auch alternative Viewer kommen bei diesem Technisattreiber nicht ohne Server4PC zurecht. ciao Dieter Quote
gooselk Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Hallo Diwo, ... ist er leider nicht, wenn du die Technisattreiber 4.3.0.x zusammen mit dem DVBViewer V2.2 RC1 verwendest. Bei mir läuft o.a. Konfiguration auch ohne Server4PC klasse. Das Problem muss also woanders liegen, oder aber mein Rechner setzt sich großzügig darüber hinweg Gruß ... Lars Quote
Hartwig Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 ... ist er leider nicht, wenn du die Technisattreiber 4.3.0.x zusammen mit dem DVBViewer V2.2 RC1 verwendest. da fehlt noch was. Außerdem muß der DVBViewer Filter verwendet werden. Dann tritt dieses Problem auch nur nach einem Rebuild Graph auf. Bei mir läuft o.a. Konfiguration auch ohne Server4PC klasseWarscheinlcih verwendest du Marfi oder den Skystar Sourcefilter, wodurch du viele Vorteile der Pro Version überhaupt nicht nutzen kannst. Quote
skyworm Posted February 12, 2005 Author Posted February 12, 2005 Also, Treiber + sonic + DVB V2.3 bzw GE geht nicht, kein Signal. Wenn ich dann von der CD ( Install\Components\Bin\SkyDSL_Status.exe ) starte gibts diese Meldung "B2C2 Broadband Receiver not detected". Quote
Diwo Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Hallo Lars, Hallo Diwo, ... ist er leider nicht, wenn du die Technisattreiber 4.3.0.x zusammen mit dem DVBViewer V2.2 RC1 verwendest. Bei mir läuft o.a. Konfiguration auch ohne Server4PC klasse. Das Problem muss also woanders liegen, oder aber mein Rechner setzt sich großzügig darüber hinweg <{POST_SNAPBACK}> ich vermute, dass dieses Verhalten auch mit XP SP2 zusammenhängt - oder hast du das auch? Ciao Dieter Quote
skyworm Posted February 12, 2005 Author Posted February 12, 2005 Naja, die einfachste Installation ohne Technisat CD ist wohl dieses Installationsprogramm: http://www.bbti.us/download/windows/BBTI_B...nd4PC_4_3_0.zip Zumindest hat man dann kein DVBViewer TE und Sonic drauf, aber Server4PC/Setup4PC/TV4PC werden auch damit installiert. Wenn man die auch noch loswerden will kommt man wohl ohne manuelles löschen nicht aus. Quote
Recommended Posts