Andy-GoldenEye Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Seit Monaten habe ich sporadisch das Problem, dass bei einem Film und unterschiedlichem Zeitpunkt während dem Film auf dem TV die Fehlermeldung erscheint: "Diese Audiodatei wird nicht unterstützt" (siehe Bild). Habe schon länger im Internet nach einer Ursache und Lösung gesucht, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. - nutze einen Windows 10-PC (immer aktuelle Version) sowie die immer aktuellen Version von DVBViewer und DVB-Media Server - habe im PC eine Dual-TV-Karte von Digital Devices. - streame mit DNLA (auf PC installiert: Serviio und Universal Media Server) und via internes LAN auf die 2 Samsung-TV's. - beide Samsung-TV's zeigen das gleiche Problem (Modelle von 2010 und 2012), an der gleichen Stelle. - ich zeichne im .ts-Format auf, da ich bei mpeg mit der TV-Fernbedienung bei Werbeeinblendung nicht vorwärts "zappen" kann. - das Problem tritt bei unterschiedlichen TV-Sendern auf. Wenn der Fehler auf dem TV sichtbar ist (siehe Bild), drücke ich auf der TV-Fernbedienung 1x vorwärts, d.h. der Film geht 20 Sekunden vorwärts und die Fehlermeldung auf TV verschwindet, der Film geht weiter. Dies ist mein einzig zurzeit bekannter Workaround. Für Hinweise bin ich dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Quote Link to comment
Griga Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 vor 3 Stunden schrieb Andy-GoldenEye: - streame mit DNLA (auf PC installiert: Serviio und Universal Media Server) und via internes LAN auf die 2 Samsung-TV's. Wieso nicht gleich mit dem DVBViewer Media Server? Quote Link to comment
Andy-GoldenEye Posted March 12, 2021 Author Share Posted March 12, 2021 Vielen Dank für diesen Tipp. habe diese Funktion im MediaCenter nun gesehen und aktiviert. Jedoch sehe ich bei auf dem TV bei ‚Aufnahmen‘ viele Ordner, wie Alle nach Zeit, Nach Datum, Nach Genre, Nach Sender etc.... Bei der DNLA-Software von Drittanbietern habe ich schön die Funktion, dass die Aufzeichnungen in den zwei Hauptordnern ‚Deutsch‘ und ‚Francais‘ separiert angezeigt werden, beim UPnP-Service vom MediaCenter-Service ist alles zusammen. Auch werden mir Filme angezeigt, welche gelöscht sind, oder ein anderes Beispiel: ich sehe in einem Ordner nur 1 Film, wobei ich in diesem Ordner effektiv 7 Filme habe. besteht die Möglichkeit, hier noch irgendwo und etwas zu optimieren? Danke für ein Feedback. Quote Link to comment
Griga Posted March 12, 2021 Share Posted March 12, 2021 vor 4 Minuten schrieb Andy-GoldenEye: Auch werden mir Filme angezeigt, welche gelöscht sind, oder ein anderes Beispiel: ich sehe in einem Ordner nur 1 Film, wobei ich in diesem Ordner effektiv 7 Filme habe. Das hört sich so an, als wäre eine Aktualisierung der Aufnahmedatenbank fällig (siehe Webinterface -> Aufgaben). Quote Link to comment
Andy-GoldenEye Posted March 13, 2021 Author Share Posted March 13, 2021 Vielen Dank für diese Tipps. Habe es gemacht, ich behalte das neue Setup ‚im Auge‘ und gebe gerne zu gegebener Zeit ein Feedback. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.