Ariane Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 (edited) Hallo zusammen, seit drei Tagen bastele ich mit meiner Airstar2 TV und den dazugehörigen Komponenten rum, leider treten immer wieder verschiedene Probleme auf. Nachdem ich nun endlich auf dem DVBViewer ohne Probleme alle Programme schauen kann, funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. Dabei hatte es bei der Konfiguration keine Probleme gegeben. (Ich habe bei der Installation die bekannte Fehlermeldung erhalten und COM 1 eingestellt, ohne zu moppern hat er dies genommen) Das runde graue Icon unten in der Taskleiste leuchtet bei Drücken einer Taste auch grün auf, es tut sich jedoch nichts. Woran kann das liegen? Die Pro-Version vom DVBViewer habe ich mir auch gleich geholt, jedoch ruckelt es jetzt (vorher ging es mal, aber ich musste nochmal alles neu installieren). Das Bild bleibt kurz stehen, der Ton auch und dann geht es für ein zwei Sekunden weiter, dann wieder von vorne. Bild- und Tonstillstand, etc... Erstmal würde mir ja der normale DVBViewer TE mit funktionierender Fernbedienung reichen... Edited February 14, 2005 by Ariane Quote
Guest Oliver Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Die Pro-Version vom DVBViewer habe ich mir auch gleich geholt, jedoch ruckelt es jetzt (vorher ging es mal, aber ich musste nochmal alles neu installieren). Das Bild bleibt kurz stehen, der Ton auch und dann geht es für ein zwei Sekunden weiter, dann wieder von vorne. Bild- und Tonstillstand, etc... Das liegt wohl daran, dass die Kundendaten aus deiner E-Mail nicht mit denen in der Registry übereinstimmen. HKLM/software/cm&v/DVBViewer Bis dann Quote
Derrick Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Die Pro-Version vom DVBViewer habe ich mir auch gleich geholt....woher denn? Quote
Griga Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Gab's vielleicht auf irgendeinem Web-Server im Sonderangebot. Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 Gab's vielleicht auf irgendeinem Web-Server im Sonderangebot. <{POST_SNAPBACK}> Verstehe die Kommentare nicht ganz aber egal. Hab mir das Decoder Package 2.0 geladen (war irgendwo verlinkt), anscheinend handelt es sich dabei nicht um die Pro-Version, wie ich nun vermute. Ich bin im Besitz der Airstar Karte mit zugehöriger Software und war der Meinung ich hätte auf eine neuere Version upgedatet. Nun bekam ich zudem auch noch "kann den tunerstatus nicht setzen" meldungen und habe alles nochmal von vorne installiert. XP nochmal zurückgesetzt und von vorne. Gleiche Problem wie zuvor. Bild läuft, Ton läuft, Fernbedienung funktioniert nicht. Kann man mir hier weiterhelfen (ich bin nunmal nicht so eine PC-Profesionelle, dachte, ich stecke die Karte in den PC, installiere die Software und kann Fernsehen auf dem Rechner schauen) oder nicht? Wo bekommeich denn eine neuere Version des Players? Ist ein Update im Kaufpreis nicht enthalten? Quote
Griga Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Es gibt die TechniSat-Edition des DVBViewers, die der Karte beiliegt. Und eine Pro-Version mit erweiterten Möglichkeiten, die 15 Euro kostet. Mehr dazu hier. Das Ein/Aus der Wiedergabe bei der Pro-Version entsteht typischerweise durch den Kopierschutz, d.h. bei nicht rechtmäßig erworbenen Versionen. Deshalb die etwas ironischen Kommentare. Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 Ach, jetzt verstehe ich glaube ich was das alles soll. Wenn ich das nun richtig sehe (ich bin vor etwa einer Stunde auf dieses Forum gestossen und hab direkt ein Posting geschrieben) ist das hier das offizielle Forum von Technisat oder und den Herstellern der Software DVBViewer. Dann waren das Verdächtigungen, ich hätte mir irgendwo eine neue Version erschlichen... Unter Service verstehe ich etwas anderes und ich denke, ich werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, obwohl ich ja Fernsehen kann (und ich bin mir sicher, dass das Problem mit der Fernbedienung auich in den Griff zu bekommen wäre). Aber Service ist das bestimmt nicht! Schade eigentlich. Oder verstehe ich hier etwas völlig falsch? Quote
Griga Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 ist das hier das offizielle Forum von Technisat Nein, hier ist das offizielle Forum des DVBViewer Pro. Für Support hinsichtlich der TechniSat Edition ist TechniSat zuständig. Er wird hier auch geleistet, aber aus freien Stücken. Die Forum-Mitglieder, die das tun, sind keine angestellten Service-Leute, sondern machen das in ihrer Freizeit - so wie ich gerade. Alles klar? Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 Es gibt die TechniSat-Edition des DVBViewers, die der Karte beiliegt. Und eine Pro-Version mit erweiterten Möglichkeiten, die 15 Euro kostet. Mehr dazu hier. Das Ein/Aus der Wiedergabe bei der Pro-Version entsteht typischerweise durch den Kopierschutz, d.h. bei nicht rechtmäßig erworbenen Versionen. Deshalb die etwas ironischen Kommentare. <{POST_SNAPBACK}> Da haben sich zwei Postings überschnitten. Lag ich also nicht so falsch mit meiner Vermutung. Ich habe mir nichts unrechtmäßig erworben. Das Ruckeln lag meiner Meinung nach am WINAVI Konverter der im Hintergrund lief und konvertierte, denn nun läuft ja wieder alles(bis auf die Fernbedienung). Ich weiß es aber nicht. Ich bin wirklich ein bißchen sauer, habe 80€ ausgegeben und bastele seit Tagen rum und dann sowas. Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 ist das hier das offizielle Forum von Technisat Nein, hier ist das offizielle Forum des DVBViewer Pro. Für Support hinsichtlich der TechniSat Edition ist TechniSat zuständig. Er wird hier auch geleistet, aber aus freien Stücken. Die Forum-Mitglieder, die das tun, sind keine angestellten Service-Leute, sondern machen das in ihrer Freizeit - so wie ich gerade. Alles klar? <{POST_SNAPBACK}> Dann bin ich hier mit meinem Fernbedienungsproblem wohl falsch... wenn ich das richtig verstehe. Sorry, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich blicke da einfach nicht so durch. Ein Wunder, dass ich überhaupt ein Bild empfange... Quote
Hartwig Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Suche hier im Forum mal nach Winlirc. Da findest du sicherlich etwas, das dir weiterhilft. Hier ein link zum Suchergebnis: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...ighlite=winlirc ich würde mir die beiträge angucken, die nicht gepinnt sind. Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 Suche hier im Forum mal nach Winlirc. Da findest du sicherlich etwas, das dir weiterhilft. Hier ein link zum Suchergebnis: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...ighlite=winlirc ich würde mir die beiträge angucken, die nicht gepinnt sind. <{POST_SNAPBACK}> Dankeschön, werde ich mir gleich mal anschauen Ich werde hier langsam wahnsinnig... Quote
Ariane Posted February 14, 2005 Author Posted February 14, 2005 Nach dreimaliger Neuinstallation funktioniert auch die Fernbedienung Kein Ruckeln, kein grüner Bildschirm und sonst auch alles in Ordnung. Nun muß ich mir mal anschauen was die Proversion für 15€ so kann und ob sich das für mich lohnt. Wahrscheinlich eine dumme Frage: Kann ich eigentlich meine VHS-Videos mit der TV-Karte aufzeichnen und digitalisieren? Also vom Videorecorder auf Festplatte spielen. Geht das? Quote
Hartwig Posted February 14, 2005 Posted February 14, 2005 Wahrscheinlich eine dumme Frage: Kann ich eigentlich meine VHS-Videos mit der TV-Karte aufzeichnen und digitalisieren? Also vom Videorecorder auf Festplatte spielen. Geht das? nein, das würde höchstens mit einer analogen Karte und viel Rechenleistung gehen. Nun muß ich mir mal anschauen was die Proversion für 15€ so kann http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html In ein paar Tagen kommt die 3.0 raus. Mit der Version kommen noch etliche features dazu Quote
Recommended Posts