Jump to content

Vodafone DVB-C Senderumsortierung, ist etwas im Mediaserver zu tun?


TGW-RE

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb wedok:

Da ich unterwegs bin hab ich es gerad mal mit der 7.2.4 Demo Version ausprobiert.

Geht aber nicht. Egal ob ich die .conf mit der Maus in den Senderlisteeditor reinziehe, oder via "Senderliste Importieren (Alle Dateien).

Geht das mit der Demo Version nicht?

 

Sollte gehen, funktioniert aber nicht, da das Laden von Import-Plugins in der Demo ungewollt deaktiviert wurde. Wird mit dem nächsten Release korrigiert.

 

vor 2 Stunden schrieb wedok:

Kann mir jemand die "dvb-c_de_Bielefeld_KDG.conf" in eine funktionierende DVBViewer.ini umschreiben?

 

Siehe Anhang.

dvb-c_de_Bielefeld_KDG.ini

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb grobiralf:

Oh, mit zusätzlichem Suchlauf (hatte ich überlesen) scheint es doch zu klappen.

Danke Meo für den Hinweis.

Hatte ich mich leider zu früh gefreut.

Nach komplettem Suchlauf gehen zwar einige wichtige Kanäle (z.B. Das Erste HD) wieder, aber die meisten Programme (die vorher klappten) funktionieren weiterhin nicht:
RTL, Vox..., viele Regionalprogramme. Ca. 80-90 % klappen nicht.

 

Beim Download der Kabel-Senderliste werden auch etwas unverständliche Sätze formuliert (roter Kasten), das manche Sender möglicherweise abgeschaltet werden.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

 

Zusätzlich habe ich vor einigen Tagen ein Softwareupdate der Fritzbox-Cable durchgeführt.

Ich kann entsprechend nicht einschätzen, was genau die Fehlerursache ist:

 

Vodafone Probleme oder Fritzbox-Probleme oder DVBViewer Einstellungen?!

Letzteres schließe ich eigentlich aus, weil alle Sat-Programme weiterhin funktionieren.

Edited by grobiralf
  • Like 1
Link to comment

Habe heute bei den Schwiegereltern (normaler TV) ebenfalls einen Suchlauf machen müssen, weil dort der Kabelanbieter (evtl. auch Vodafone) umgestellt hat.

Auf dessen TV werden alle Sender gefunden.

 

Kann es bei mir mit einer zu alten Transponderliste im DVBViewer zusammenhängen, dass ein Suchlauf kaum laufende Kabelsender findet?

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb grobiralf:

Habe heute bei den Schwiegereltern (normaler TV) ebenfalls einen Suchlauf machen müssen, weil dort der Kabelanbieter (evtl. auch Vodafone) umgestellt hat.

Auf dessen TV werden alle Sender gefunden.

 

Kann es bei mir mit einer zu alten Transponderliste im DVBViewer zusammenhängen, dass ein Suchlauf kaum laufende Kabelsender findet?

Habe es jetzt hinbekommen mit der Radikalmethode:

a) Alles gelöscht im Sendereditor.

b) Dann Kabelkanäle suchen lassen. Die dann gefundenen Sender funktionieren jetzt!!! Als die alten Sender zusätzlich drin waren, gingen die neu gefundenen nicht???

c) Danach meine gesicherte Senderliste (Sat + Kabel) wieder importiert. Kabel-Ordner gelöscht und die neu gefundenen Kabelprogramme per copy/paste in die alten Ordner eingefügt.

 

Möglicherweise hätte nach der Komplettlöschung auch ein Import der herunterladbaren Vodafone-Belegungsliste geklappt.

 

Bischen umständlich die Vorgehenweise, aber es funktioniert nach Tagen der Frustration!

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb grobiralf:

Möglicherweise hätte nach der Komplettlöschung auch ein Import der herunterladbaren Vodafone-Belegungsliste geklappt.

 

Es hätte gereicht, die alten Kabelkanäle komplett zu löschen. Doppeleinträge in der Senderliste mit gleicher Empfangsart sind aufgrund der sich daraus ergebenden Mehrdeutigkeiten immer problemträchtig, vor allem, wenn eine Variante des Senders XYZ funktioniert und die andere nicht ;)

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...